Tennis-Ass Alexander Zverev quält sich nach seiner Fussverletzung in Richtung Comeback. Freundin Sophia Thomalla ist schwer beeindruckt von ihrem Schatz.
Sophia Thomalla
Sophia Thomalla unterstützt ihren Sascha bei allem. Auch auf dem Weg zurück auf den Tennisplatz. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev zog sich im Paris-Halbfinal einen dreifachen Bänderriss zu.
  • Trotz lädierten Sprunggelenks kämpft der Deutsche um sein Comeback.
  • Freundin Sophia Thomalla: «Es ist erstaunlich, wie er sich quälen kann.»

Die Bilder des Halbfinal-Dramas aus Paris gingen um die Welt. Alexander Zverev (25) liefert sich mit Rafael Nadal (36) einen hochklassigen Schlagabtausch – dann vertritt sich der Deutsche den Fuss.

Wegen dieses Misstritts an den French Open muss Sascha Zverev lange pausieren. - SRF

Seither gibt Sascha in der Reha Vollgas. Noch muss er an Krücken gehen. Seine Freundin, TV-Star Sophia Thomalla (32), ist schwer beeindruckt.

«Gerade wenn es schwierig wird, macht er noch mehr», so das Model zu «Sport-Bild». «In solchen Situationen wird mir wieder bewusst, was ich unter anderem an ihm liebe: absolute Hingabe, Fleiss, Mut. Es ist erstaunlich, wie er sich quälen kann.»

Sophia Thomalla
Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind offiziell seit letztem Oktober ein Paar.
sophia thomalla
Der Tennisstar mit seinem Schatz am Meer.
Sophia Thomalla
Sophia Thomalla TV-Moderatorin und Model.

Sophia Thomalla kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr hinaus. Ihr Freund investiere enorm viel Zeit, «er ist die Nummer zwei der Welt. Aber wenn ich sehe, wie er sich aufopfert, ist er für mich jetzt schon die Nummer eins. Ich bin sehr stolz auf ihn.»

Zverev wird derzeit vom bekannten Physiotherapeuten Klaus Eder an der Oberpfalz betreut. Der Tokio-Olympiasieger gibt sich optimistisch. «Ich merke von Tag zu Tag, wie es mir besser geht. Das ist ein super Gefühl, mein intensives Programm macht sogar Spass.»

Einen konkreten Zeitplan für sein Comeback gebe es hingegen noch nicht.

Gewinnt Alexander Zverev noch ein Grand-Slam-Turnier in seiner Karriere?

Mehr zum Thema:

Alexander Zverev Rafael Nadal Sophia Thomalla