Die FDP-Delegierten nominierten Pascal Broulis am Donnerstag für das Rennen um den Ständeratssitz im nächsten Jahr.
Nach einer kurzen politischen Pause stellt sich der ehemalige Waadtländer Finanzminister Pascal Broulis einer neuen Herausforderung: Er will einen Sitz im Ständerat in Bern erobern.
Nach einer kurzen politischen Pause stellt sich der ehemalige Waadtländer Finanzminister Pascal Broulis einer neuen Herausforderung: Er will einen Sitz im Ständerat in Bern erobern. - sda - Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pascal Broulis soll in den Ständerat.
  • Die FDP-Delegierten nominierten ihn am Donnerstagabend am Parteitag.

Die FDP Waadt steigt mit Pascal Broulis ins Rennen um einen Ständeratssitz bei den Wahlen im nächsten Jahr. Die Delegierten nominierten Broulis am Donnerstagabend am Parteitag in Savigny.

Die FDP-Delegierten hatten die Wahl zwischen Jacqueline de Quattro und Pascal Broulis. Voraussichtlich werden die Bürgerlichen ein Duo aus FDP und SVP präsentieren. Mit wem die SVP antreten will, ist noch nicht entschieden. Die Partei wird ihren Kandidaten im Rennen um den Ständerat für die eidgenössischen Wahlen 2023 bis zum Ende des Winters nominieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wahlen 2023StänderatSVPFDP