Seehofer warnt vor vorschneller Rückkehr zu Reisebetrieb mit Österreich

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich gegen eine schnelle Wiederaufnahme des Reisebetriebes zwischen Deutschland und Österreich ausgesprochen.

österreich
Kontrolle an der österreichischen Grenze. - APA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Minister: Lockerungen beim Tourismus hängen vom Infektionsgeschehen ab.

«Solange das Virus keinen Urlaub macht, müssen auch wir uns mit unseren Reiseplänen beschränken - so verständlich der Wunsch für die Menschen und die Tourismusbranche auch ist», sagte Seehofer der «Bild am Sonntag». «Der Infektionsschutz gibt da den Zeitplan vor.»

Seehofer warnte vor «leichtsinnigen Öffnungen, die später in Gestalt erhöhter Ansteckungszahlen zurückschlagen». Ob und wann wieder Urlaub gemacht werden könne, hänge vom Infektionsgeschehen ab.

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz hatte eine baldige Öffnung der Grenzen zu Deutschland für möglich erklärt. Sein Land hofft auf deutsche Touristen spätestens in den Sommerferien.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
89 Interaktionen
Rushhour
Weidel AfD
43 Interaktionen
«Rechtsextrem»

MEHR IN POLITIK

Beat Habegger
Gewählt
mike egger
6 Interaktionen
Liebes-Schnupf
christian lindner
7 Interaktionen
«Tut mir leid»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
1. Titel geholt
1. FC Köln
Dritte Amtszeit
Unfall
Audi
3 Interaktionen
Stellenstreichungen