Guinea hat einen neuen Präsidenten der Nationalversammlung. Bei der Wahl in Conakry am letzten Dienstag wurde Amadou Damora Camara gewählt.
conakry
In Guinea kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Protesten gegen Präsident Condé. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am letzten Diensttag fand in Conakry in Guinea eine Wahl statt.
  • Dabei wurde Amadou Damora Camara zum Präsidenten der Nationalversammlung gewählt.
  • Er ist der Vorsitzende der Regierungspartei.

Amadou Damaro Camara wurde zum Präsidenten der Nationalversammlung von Guinea gewählt. Die Wahl fand am letzten Dienstag in Conakry statt, wie «Cameroon Tribune» berichtet.

Amadou Damora Camara ist der Vorsitzende der Fraktion Rpg. Er wurde mit 98 Stimmen gewählt. 6 Stimmen gingen an seinen einzigen Gegner Mohamed Lamine Kaba. Er war der Kandidat der Partei der Integrity Force für Demokratie und Freiheit.

Die Rpg ist die Regierungspartei. Mit 79 von 114 Sitzen hält sie die absolute Mehrheit. Amadou Damora Camara ist für seine klaren Positionen bekannt.

Ad
Ad