Bremens Bürgermeister betrachtet Thüringer Corona-Vorstoss mit Sorge

AFP
AFP

Deutschland,

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) blickt mit Sorge auf die Pläne für Lockerungen der Corona-Massnahmen in Thüringen.

Gottesdienst mit Corona-Beschränkungen
Gottesdienst mit Corona-Beschränkungen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bovenschulte: Haben Virus noch nicht unter Kontrolle und müssen vorsichtig sein.

«Noch haben wir das Virus nicht unter Kontrolle, noch müssen wir vorsichtig sein», sagte Bovenschulte am Montag dem «Spiegel». Sein Bundesland werde dem Beispiel daher nicht folgen.

Bremen werde auch «bis auf Weiteres» an den Kontaktbeschränkungen festhalten, betonte der Regierungschef der Hansestadt. Gerade beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln bleibe die Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hatte am Wochenende angekündigt, strenge Corona-Massnahmen bald beenden zu wollen. Er stiess aber auf viel Skepsis.

Auch die SPD und die Grünen als Koalitionspartner der Thüringer Linken äusserten sich ablehnend. In Bremen bilden die drei Parteien ebenfalls eine Koalition, dort allerdings unter Führung der SPD.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
77 Interaktionen
Sirenen heulen
Hans-Ulrich Bigler
54 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN POLITIK

4 Interaktionen
Eriwan
Teheran/Tel Aviv
12 Interaktionen
London
Wolodymyr Selenskyj
10 Interaktionen
London

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nach Feueralarm
auftrag
288 Interaktionen
Schnelles Geld
-
37 Interaktionen
«Schockierend»