Ständerat

Ständerat: MCG schickt Poggia und SVP Amaudruz in zweiten Wahlgang

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Für den zweiten Wahlgang hat MCG Poggia und SVP Amaudruz aufgestellt. Diese findet am 12. November statt.

Ständerat
Geht für den Mouvement citoyens genevois (MCG) in den zweiten Wahlgang für den Ständerat: Mauro Poggia. (Archiv). - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

In Genf lancieren die Mitglieder der Alliance genevoise Mauro Poggia vom MCG und Céline Amaudruz von der SVP für den zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen vom 12. November 2023. Die beiden bestgewählten rechten Kandidaten treten gegen die Bisherigen an.

Die Delegierten der FDP Genf haben an ihrer Versammlung am Montagabend die Unterstützung der beiden verbliebenen Kandidaten der Allianz bestätigt. Das teilte die Partei mit.

De facto stellt die FDP damit Simone de Montmollin, die in den Nationalrat wiedergewählt wurde, nicht auf.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Für FDP-Wallis
14 Interaktionen
Nach Sitzverlusten
Felix Wettstein
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR IN POLITIK

34 Interaktionen
Iran droht mit Vergeltung
2 Interaktionen
London
Trump
232 Interaktionen
Kanada-Streit
54 Interaktionen
Washington

MEHR STäNDERAT

1 Interaktionen
Bern
7 Interaktionen
Bern
15 Interaktionen
Bern
25 Interaktionen
Bern

MEHR AUS GENèVE

6 Interaktionen
Genf
21 Interaktionen
Genf
1 Interaktionen
Bank
Champions League LASK Österreich
24 Interaktionen
Europa-Plätze