Sozialdemokratische Partei der Schweiz beschloss am Samstag Parolen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die SP-Delegiertenversammlung tagte am Samstag virtuell. Unter anderem wurde die Finanzierung der Corona-Krise thematisiert.

Sozialdemokratische Partei der Schweiz
SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer spricht an der Delegiertenversammlung im Februar 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag fand die virtuelle Delegiertenversammlung der SP statt.
  • Die Abstimmungsparolen wurden unter anderem beschlossen.

Die Sozialdemokratische Partei der Schweiz SP hielt am Samstag ihre Delegiertenversammlung virtuell ab. Themen waren die Finanzierung der Corona-Krise, Antisemitismus, antifaschistischer Widerstand, Klimapolitik und die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 13. Juni und 26. September.

Auf ihrer Website empfiehlt die SP ein Ja zum CO2-Gesetz, zur Trinkwasser-Initiative, zur Pestizid-Initiative und zum Covid-19-Gesetz. Das Anti-Terror-Gesetz wiederum lasse sich nicht mit den rechtsstaatlichen Werten der Schweiz vereinbaren, begründet die Partei ihre Nein-Empfehlung dazu.

Zu den Abstimmungsvorlagen vom 26. September, die 99-Prozent-Initiative der Juso und die Ehe für alle, hat die Partei bereits zustimmend Stellung bezogen.

Kommentare

Weiterlesen

sozialdemokratische partei der schweiz
69 Interaktionen
Lohnschutz mangelhaft
srg ssr
58 Interaktionen
SRG-Trendumfrage
Eu
450 Interaktionen
Neue Umfrage
Rechtsschutz
13 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR SP

Nadine Masshardt Cereulid Babymilch
3 Interaktionen
Gift in Babymilch
Kinder Kinderbetreuung Betreuungsgutschein
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS STADT BERN

YB
Wie geht es Hadjam?
Demo
18 Interaktionen
Krawall-Demo
2 Interaktionen
Bern