Karin Keller-Sutter

Keller-Sutter und Parmelin reisen noch heute nach Washington

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin reisen noch heute nach Washington, um den Zollstreit mit den USA zu lösen.

keller-sutter parmelin
Die Bundesräte Parmelin und Keller-Sutter reisen noch heute nach Washington um über die Zölle zu sprechen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Karin Keller-Sutter und Guy Parmelin reisen noch heute nach Washington.
  • Dies, um mit den US-Behörden den Zollstreit zu lösen.

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin reisen noch am Dienstag nach Washington. Laut dem Bund sollen so kurzfristige Treffen mit den US-Behörden und Gespräche hinsichtlich der Zoll-Situation ermöglicht werden.

Keller-Sutter
Guy Parmelin und Karin Keller-Sutter reisen heute nach Washington um eine Einigung im Zollstreit mit den USA zu finden. (Archivbild) - keystone

Die Bundespräsidentin und der Vizepräsident werden von einer kleinen Delegation begleitet, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst. Insbesondere von Helene Budliger Artieda, Staatsekretärin für Wirtschaft (SECO), und Daniela Stoffel, Staatssekretärin für internationale Finanzfragen (SIF).

Denkst du, dass es bald eine Einigung im Zollstreit mit den USA geben wird?

Das Ziel sei es, den USA ein attraktiveres Angebot zu unterbreiten, um die Zusatzzölle für die Schweizer Exporte zu verringern. Dabei sollen die Anliegen der USA berücksichtigt werden.

Der Bundesrat werde kommunizieren, sobald es für die Öffentlichkeit relevante Entwicklungen gibt.

Kommentare

User #4067 (nicht angemeldet)

Unnötige Reise ! Ohne mit Rump diekt sprechen zu können, macht das Ganze keine Sinn. Aber es wird der ach so armen Wirtschaft zuliewbe sogetan als ob. Büssen werdens in unserer Rechtsdemokrartie so odewr so nur Kunden Innen und Arbeitnehmer Innen. Die Bosse lssens sich nicht schlecht gehen und das seit Jahren !

DER AUSLANDSCHWEIZER

EIN GRUND MEHR DIE F 35 NICHT ZU ERWERBEN !!!

Weiterlesen

sdsd
691 Interaktionen
«Neue Ansätze»
Wirtschaft Karin Keller-Sutter
94 Interaktionen
39 Prozent US-Zölle
Donald Trump Wirtschaft Schweiz
521 Interaktionen
«Intensiv»

MEHR KARIN KELLER-SUTTER

Karin Keller-Sutter
24 Interaktionen
Keller-Sutter vor Uno
Uno Generalversammlung
31 Interaktionen
Nach NY
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter
43 Interaktionen
Sechsertreffen
Swiss President Keller-Sutter visits Berlin
52 Interaktionen
Treffen in Berlin

MEHR AUS STADT BERN

Pierre Alain Schnegg.
5 Interaktionen
Bern als Vorbild
Aare
36 Interaktionen
Lebensgefahr
Steigende Krankenkassenprämien
2 Interaktionen
Um 3,9 Prozent