Bundespräsidentin spricht am Europagipfel über Finanzstabilität

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Beim Europagipfel in Kopenhagen betonte Bundespräsidentin Keller-Sutter die Notwendigkeit einer stabilen Wirtschaft.

Europe Summit
Keller-Sutter mit dem britischen Premier Keir Starmer am Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. - keystone

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat sich am Europagipfel in Kopenhagen für wirtschaftliche Stabilität ausgesprochen. Diese sei gerade in Zeiten von Zollkonflikten wichtig.

«Die Schweiz hat ein Interesse daran, dass Europa wirtschaftlich stark ist», sagte Keller-Sutter am Donnerstag bei ihrer Ankunft am Gipfeltreffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in der dänischen Hauptstadt.

Finanzstabilität als zentrales Thema

Zentral sei die Finanzstabilität – und in dieser Hinsicht blicke sie «mit grosser Sorge» auf die «grosse Verschuldung» in den USA und Europa. Am Gipfel der EPG waren 47 europäische Staats- und Regierungschefinnen und -chefs eingeladen.

Auch die Spitzen der EU, des Europarats, der NATO und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) reisten nach Kopenhagen. Zuoberst auf der Agenda standen die Sicherheit Europas und die Stärkung der Ukraine.

Kommentare

User #5923 (nicht angemeldet)

Unser Geld wollen die Nichts anderes 🥱

User #1793 (nicht angemeldet)

Wer will denn nicht auch auf der grossen Weltbühne mittanzen, gäll Karin Keller-Sutter «Die Schweiz hat ein Interesse daran, dass Europa wirtschaftlich stark ist» und wer genau ist "dieSchweiz" ??? der BR mit seinen Milliardären? Das kleine Schweizervolk ganz bestimmt nicht!!! Gäll, Karin. 💪😎🤦‍♂️🤦‍♀️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Weiterlesen

Karin Keller-Sutter
45 Interaktionen
Vatikan-Besuch
Münzen Schweiz
91 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Berlin
17 Interaktionen
Rom
4 Interaktionen
Bern
bahnhofstrasse autofrei WEURO 2025
11 Interaktionen
Stadt Luzern

MEHR AUS DäNEMARK

3 Interaktionen
Knappe Mehrheit
Briefzustellung Dänemark
25 Interaktionen
Erstes Land der Welt
alzheimer
7 Interaktionen
Studienlage
novo nordisk
2 Interaktionen
Ernüchterung