Auch am letzten Tag warteten Ascot-Besucher vergeblich auf Queen Elizabeth II. Die Monarchin musste dieses Jahr auf das berühmte Pferderennen verzichten.
charles, prince of wales
Queen Elizabeth. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits letztes Jahr fehlte die Queen bei den Ascot-Pferderennen.
  • Grund dafür soll ihre eingeschränkte Mobilität sein.

Queen Elizabeth II. (96) fehlte auch am letzten Tag des Royal Ascot. An der Pferderennbahn im britischen Berkshire zeigte sich als royale Vertreter hingegen der Herzog von Kent (86). Auch Prinzessin Beatrice (33) und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (38) waren vertreten.

Die Queen soll aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität den letzten Tag des Rennens im Fernsehen auf Schloss Windsor verfolgt haben. Das berichtet «The Daily Telegraph». Bereits die ganze Woche über hatte sie dies getan.

Pandemie machte Besuch von Queen Elizabeth nicht möglich

Queen Elizabeth II. ist seit jeher grosser Fan des Pferdesports und üblicherweise jedes Jahr beim Royal Ascot vor Ort. Sie ist seit 1952 Schirmherrin des Pferderennens. 2020 verpasste sie Royal Ascot zum ersten Mal seit 1945, da das Event wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauermassen stattfand.

Die Queen befand sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann Prinz Philip (1921-2021) auf Schloss Windsor in Isolation. Dort verfolgte die Monarchin britischen Medienberichten zufolge die Berichterstattung über Ascot ebenfalls im Fernsehen. 2022 hatten Royal-Fans auch nach der Absage der Queen am ersten Renn-Tag noch darauf gehofft, dass sie sich zeigen wird. 2021 besuchte die Queen das Rennen erst am letzten Tag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipCoronavirusQueen ElizabethQueen