Zwangsumzug bei den Geissens? Die Promi-Familie könnte Dubai zu ihrer neuen Wahlheimat machen, weil sie nicht zur feinen Gesellschaft Monacos passen.
Geissens monaco
Die Geissens (v. l.): Shania, Davina, Robert und Carmen. - Instagram/carmengeiss

Das Wichtigste in Kürze

  • Ziehen die Geissens langfristig nach Dubai?
  • In einer aktuellen Folge wird das Geissens Apartment geräumt.
Ad

Robert Geiss (60) und seine Frau Carmen (58) haben möglicherweise ihren Wohnsitz in Monaco nicht ganz freiwillig aufgegeben. Anstatt sich nur für die Wintermonate in Dubai niederzulassen, könnte das Emirat nun ihr neues Zuhause sein.

In den jüngsten Episoden ihrer Show sahen wir, wie die Familie ihr Apartment mit Blick auf den Casinoplatz räumte. Sie erhielten ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnten. Persönliche Gegenstände wurden sicher verstaut und zu ihrem Landsitz in Saint-Tropez sowie auf ihre Yacht gebracht. So berichtet es «tag24».

Möglicher Rauswurf aus Monaco

Nun gibt es Spekulationen, dass das wohlhabende Paar keinen eigenen Wohnsitz mehr im Steuerparadies hat. Berichte deuten darauf hin, dass der Stadtstaat die Familie möglicherweise verbannt hat. Eine Quelle bestätigte gegenüber der Berliner Zeitung, dass die Familie möglicherweise nicht reich genug sei. Und dass ihr Verhalten als «nicht angemessen» für Monacos feine Gesellschaft betrachtet wurde.

Zukunft in Dubai?

Im Spätsommer liess Robert überraschend ihre Yacht «Indigo Star» nach Dubai verschiffen. Angeblich um die Vereinigten Arabischen Emirate auch per Schiff zu erkunden. Auf Instagram zeigen sich Robert und Carmen kaum noch in Monaco. Ihre Töchter Davina (20) und Shania (19) pendeln hingegen weiterhin zwischen Dubai und Monaco.

Offiziell zogen Robert und Carmen nach Dubai, um neue Geschäftsfelder zu erschliessen. Sie kündigten vor kurzem die Gründung einer neuen Immobilienfirma «Geiss Properties» an. Ob es weitere Gründe für den Umzug gibt, könnte in den kommenden Episoden ihrer Show enthüllt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeissens