ZDF

ZDF-Krimi lag am Freitagabend vorn

DPA
DPA

Deutschland,

Mit der Folge «Der Abschiedsbrief» aus der Reihe «Ein Fall für zwei» holte sich das Zweite in der Primetime mit Abstand den Quoten-Sieg. Dahinter rangierten das Erste und RTL.

Die Schauspieler Wanja Mues (r) als Leo Oswald und Antoine Monot, Jr. als Benni Hornberg lockten wieder einmal das grösste Publikum an die Bildschirme.
Die Schauspieler Wanja Mues (r) als Leo Oswald und Antoine Monot, Jr. als Benni Hornberg lockten wieder einmal das grösste Publikum an die Bildschirme. - Andreas Arnold/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ZDF hat mit einer weiteren Folge der Krimireihe «Ein Fall für zwei» das Quotenrennen am Freitagabend für sich entschieden.

4,12 Millionen Zuschauer wollten «Der Abschiedsbrief» um 20.15 Uhr sehen, das entspricht einem Marktanteil von 20,2 Prozent.

Für die ARD und den Film «Meine Mutter will ein Enkelkind» interessierten sich 2,60 Millionen Menschen (12,6 Prozent). RTL erreichte mit «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands» 1,71 Millionen (8,4 Prozent).

RTLzwei schaffte mit «Killer's Bodyguard» 0,89 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent), ProSieben mit «Iron Man» 0,80 Millionen (4,0 Prozent) und Sat.1 mit seiner Musikshow «All Together Now» 0,76 Millionen (3,8 Prozent). Kabel eins schalteten um 20.15 Uhr für eine weitere Folge von «Navy CIS» 0,60 Millionen (3,0 Prozent) ein. Für «Die Hitwisser» auf Vox entschieden sich 0,57 Millionen (3,1 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
364 Interaktionen
Nach Russen-Schiff

MEHR IN PEOPLE

Die Simpsons
3 Interaktionen
Pensioniert
SRF Auswanderer
13 Interaktionen
Wegen Büsi
Beatrice Egli Mutter
20 Interaktionen
Dreist!
samira yavuz
8 Interaktionen
«Ein Statement»

MEHR ZDF

frühling
6 Interaktionen
ZDF-Reihe
Thomas Gottschalk
1 Interaktionen
Bühnenrückzug
Hamas
5 Interaktionen
Angriff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
linke
13 Interaktionen
Fraktionsklausur
11 Interaktionen
Berlin
FC Bayern Lennart Karl
8 Interaktionen
Fans wütend