ZDF

ZDF holt mit «James-Bond»-Film Quotensieg

DPA
DPA

Deutschland,

Der Agentenfilm «Skyfall» mit Daniel Craig machte am Donnerstagabend das Rennen.

Daniel Craig holte als James Bond die meisten Zuschauer an die Bildschirme. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa
Daniel Craig holte als James Bond die meisten Zuschauer an die Bildschirme. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem «James-Bond»-Film hat sich das ZDF am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert.

Um 20.15 Uhr sahen 4,76 Millionen Zuschauer «Skyfall» mit Daniel Craig. Das entspricht einem Marktanteil von 16,3 Prozent.

Dahinter lag ProSieben mit der Musikcastingshow «The Voice of Germany» - dafür interessierten sich 3,24 Millionen (11,3 Prozent). Das Erste verbuchte mit einer weiteren Folge der Erfolgsserie «Babylon Berlin» 2,9 Millionen (9,7 Prozent).

RTL strahlte um 20.15 Uhr eine Sondersendung zur Corona-Krise aus - 2,64 Millionen (8,7 Prozent) sahen zu. Danach zeigte der Sender die Actionserie «Alarm für Cobra 11» und erreichte damit 1,25 Millionen (4,2 Prozent). Mit der Sozialreportage «Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt» auf RTLzwei verbrachten 1,18 Millionen (4,0 Prozent) den Abend. Sat.1 zeigte den Film «Harry Potter und der Stein der Weisen» - das wollten 1,1 Millionen (4,2 Prozent) sehen. ZDFneo verbuchte mit der Krimiserie «Letzte Spur Berlin» 1,09 Millionen (3,6 Prozent). Vox kam mit dem Film «Spider-Man: Homecoming» auf 910.000 Zuschauer (3,2 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

a
185 Interaktionen
Zeuge oder Zeugin
Schulhaus
22 Interaktionen
Rund um die Uhr

MEHR IN PEOPLE

gisele bündchen
6 Interaktionen
Liebesglück
Beni Durrer SRF
«Heile Welt»
tesla
4 Interaktionen
Instrumentalisierung
Katja Burkard
«Oben ohne»

MEHR ZDF

frühling
6 Interaktionen
ZDF-Reihe
Thomas Gottschalk
1 Interaktionen
Bühnenrückzug
Hamas
5 Interaktionen
Angriff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

polizei
5 Interaktionen
Statistik
Der kleine Lord
6 Interaktionen
Der kleine Lord