Der 30-jährige PewDiePie kehrt zur Plattform YouTube zurück. Als exklusiver Streamer.
mrbeast pewdiepie
Der Youtuber PewDiePie wurde von MrBeast verdrängt. - Screenshot Youtube PewDiePie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PewDiePie wird exklusiver Streamer auf YouTube.
  • User der Plattform sehen einen direkten Angriff auf Twitch.
  • Es ist nicht das erste Arbeitsverhältnis zwischen den beiden Parteien.

Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, wurde von YouTube exklusiv als Streamer unter Vertrag genommen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass der Schwede für YouTube arbeitet. Schon vor drei Jahren hatte er einen Vertrag bei der Video-Plattform. Rassistische und antisemitische Äusserungen kosteten ihn aber seinen Arbeitsplatz.

Die Rückkehr von PewDiePie auf YouTube ist unter Dach und Fach, wie «Online-Marketing» schreibt. Viele User sehen in der Verpflichtung des Schweden aber einen Angriff auf Twitch. Eine, seit der Corona-Pandemie, immer beliebter werdende Streaming-Plattform.

PewDiePie ist ein YouTube-Star

Der 30-Jährige ist schon seit 2010 auf der Plattform aktiv. Mittlerweile hat er über 104 Millionen Abonnenten. Auf seinem Kanal findet man über 4000 Videos. Zur Beliebtheit gelangte er durch seine komödiantischen Reaktionen vor allem auf Horror-Spiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube