Vor 30 Tagen kündigte der Youtube-Star PewDiePie seine Auszeit an. Nun meldet er sich mit einem Video und neuen Ideen zurück.
PewDiePie
PewDiePie meldet sich nach seiner 30-tägigen Pause zurück. - Youtube/@PewDiePie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PewDiePie kehrte von seinem ersten Urlaub seit zehn Jahren zurück.
  • Seine Auszeit ging 30 Tage lang.

Nach einer 30 tägigen Auszeit veröffentlichte der Youtube-Star PewDiePie, der mit bürgerlichem Namen Felix Kjellberg heisst, am Freitag ein Video. «Ich bin zurückgekehrt. Nach einem Monat, einer langen Pause, bin ich wieder zurück», begrüsst der 30 Jährige darin seine Zuschauer.

Getan habe der Schwede in seinem Urlaub nicht viel, doch die Auszeit sei dringend nötig gewesen. Nach zehn Jahren, in denen Felix Kjellberg täglich Videos hochgeladen hat, möchte er nun einige Änderungen an seinem Kontent vornehmen. So soll sich dieser künftig nicht mehr nur auf die täglichen Videos beschränken.

PewDiePie wurde im Verlauf seiner Kariere zu einem der grössten Youtuber überhaupt. 2019 gelang es ihm, als erste Einzelperson über 100 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal zu haben. Mittlerweile sind es 103 Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeYoutuber