Der 30-jährige Schwede Felix Kjellberg ist besser bekannt als Youtuber PewDiePie. 2020 will er eine Pause einlege, da er «sehr müde» sei.
youtuber
Youtuber PewDiePie legt 2020 eine Pause ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der schwedische Youtuber PewDiePie zählt 102 Millionen Abonnenten.
  • 2020 will Felix Kjellberg, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, eine Pause einlegen.
  • Er begründet die Auszeit damit, dass er «sehr müde» sei.

Der Youtuber Felix Kjellberg zählt 102 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal. Die meisten seiner Videos zeigen den Schweden dabei, wie er Videogames spielt und sich dabei filmt. Damit soll im nächsten Jahr aber Schluss sein, wie «RTL» berichtet.

mrbeast pewdiepie
Der Youtuber PewDiePie wurde von MrBeast verdrängt. - Screenshot Youtube PewDiePie

Der Youtube-Star verkündet seinen Fans, dass er 2020 eine Pause einlegen will. Er sei «sehr müde» begründet der 30-Jährige seinen Rücktritt. Eine richtige Erklärung werde noch folgen, er wollte die Nachricht aber schon im Voraus bekannt geben.

In den vergangenen Jahren wurde der Youtuber immer wieder mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Wegen antisemitischer Inhalte löste auch der Unterhaltungskonzern Disney seinen Vertrag mit dem Schweden auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDisneyYoutuber