Günther Jauch hat zu einer Spezialwoche seiner Sendung «Wer wird Millionär?» eingeladen. Dabei gab es einen hohen Preis zu gewinnen.
jauch
Günther Jauch wird durch Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg beerbt. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Günther Jauch lud zu einer Spezialwoche ein.
  • Bei der Sendung «Wer wird Millionär?» gab es drei Millionen zu gewinnen.
  • Doch keiner der Kandidaten ging als Millionär nach Hause.

An drei aufeinanderfolgenden Abenden kämpften Kandidatinnen und Kandidaten seit Montag im Fernsehen. Dabei ging es um den Einzug in die Finalsendung der «3-Millionen-Euro-Woche» bei der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?»

Am Donnerstagabend traten nun die Besten an, um möglicherweise den höchsten Gewinn in der Geschichte der Show zu erspielen. Schon im Frühjahr lud Moderator Günther Jauch (66) zur Spezialwoche ein, doch niemand nahm den Hauptgewinn mit nach Hause.

Neun Kandidatinnen und Kandidaten hatten dieses Mal die geforderten 16'000 Euro oder mehr in den vergangenen Sendungen erspielt. Ihren bis dato sicheren Gewinn aus der Vorrunde konnten sie in der Finalrunde aufgeben. Mit Jauch konnten sie um ihren Einsatz für das Spiel um die drei Millionen verhandeln.

«Wer wird Millionär?»: Kandidaten setzten ihr Geld aufs Spiel

Patentanwalt Christoph Klöckner hatte sich eigentlich 64'000 Euro erspielt. Er wagte sich jedoch mit zusätzlichem Publikumsjoker und 15'000 Euro Einsatz erneut auf den Stuhl. Schlussendlich konnte er mit 115'000 Euro die Heimreise antreten.

Lukas Körber, IT-Spezialist aus Mülheim an der Ruhr, setzte seine 125'000 Euro aufs Spiel. Er handelte mit Jauch 50'000 Euro plus Zusatzjoker aus. Auf dem Gewinnkonto standen für ihn zum Schluss 150'000 Euro.

Daniela Rive gab ihren Gewinn von 64'000 Euro auf und ging mit 17'000 Euro und einem Zusatzjoker ins Spiel. Eine Fussball-Frage liess sie am Ende zögern, deshalb verabschiedete sie sich mit 117'000 Euro. Somit ging auch dieses Mal die Rekordsumme an keinen der Kandidaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorRTLEuro