«Das von den Atemschutzmasken bekannte Kürzel FFP steht für «Filtering ...»?» An dieser Frage zerbrach sich die Wer wird Millionär Kandidatin gestern den Kopf.
Günther Jauch
Günther Jauch in der Quizshow «Wer wird Millionär?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der 11. Frage scheiterte Kandidatin Kathrin Kirste und verspielte 32'000 Euro.
  • Am Ende blieben der Kandidatin gerade einmal 500 Euro.

Kathrin Kirste hat es am Montagabend bereits zum zweiten Mal auf den Stuhl bei Günter Jauch geschafft. Die wer wird Millionär Kandidatin überzeugte mit richtigen Antworten und war bereits bei der elften Frage angekommen.

Doch bei der Frage «Das von den Atemschutzmasken bekannte Kürzel FFP steht für «Filtering ...»?» war die Berlinerin ratlos. Die Antwortmöglichkeiten waren: Face Piece, Form Product, Front Paper oder Flow Protection.

Sie wählte den Kandidatenjoker und stiess auf eine 58%-ige Mehrheit für «Flow Protection». Die wer wird Millionär Kandidatin vertraute ihrem Bauchgefühl und dem eingesetzten Joker und entschied sich Letzteres. Jedoch wäre «Face Piece» die richtige Antwort gewesen und Kathrin Kirste verlor 32'000 Euro.

Mit 500 Euro und der Verzweiflung ins Gesicht geschrieben verliess sie die Show. Gegenüber «RTL» hat die Kandidatin aber erklärt, dass sie auch im Nachhinein nichts anders machen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLEuro