Michael Wendler verfolge mit seinen Verschwörungstheorien eine Strategie. Sein Vater sagt nun, dass sein Sohn mal in die Politik einsteigen wollte.
Michael Wendler
Michael Wendler wollte in jungen Jahren Politiker werden. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Manfred Wessels, der Vater von Michael Wendler, hat ein Buch über den Sohn veröffentlicht.
  • Er glaubt, dass Michael mit den Verschwörungstheorien eine Strategie verfolgt.
  • Als junger Erwachsener wollte er sogar in die Politik einsteigen.

Was hat Michael Wendler vor? Der 48-Jährige scheint mit seiner Musik- und TV-Karriere abgeschlossen haben. Über Telegram verbreitet er aus den USA abstruse Beiträge.

Verschwörungstheorien von ganz recht und über das Coronavirus, Fake News über die deutsche und die US-Politik. Damit «unterhält» der ehemalige TV-Star seine Anhänger. Was dahinter steckt, weiss niemand – auch sein Vater nicht. Doch dieser äussert nun seine Theorien.

Michael Wendler
Durch Verschwörungstheorien und Fake News erhielt Michael Wendler viele Subscriber auf Telegram. - Screenshot Telegram /@michaelwendlerofficial

Manfred Wessels hat kürzlich sein Buch «Die Wahrheit über meinen Sohn Michael Wendler» veröffentlicht. In einem Interview mit «Schlager.de» sagt er nun: «Er ist nicht krank im Kopf.» Sein Sohn verfolge mit den Verschwörungstheorien eine Strategie.

Michael Wendler Manfred Wessels
Manfred Wessels hat ein Buch über seinen Sohn Michael Wendler geschrieben. - Instagram / @manfredwesselsofficial

Denn gegen die Bundesregierung sei er nie gewesen. «Er wollte sogar in die Politik einsteigen in jungen Jahren und zur CDU», so der Vater.

Das Verbreiten von Verschwörungstheorien habe Michael Wendler aber ganz sicher nicht alleine ausgedacht. «Entweder wurde er so von anderen Leuten geimpft, dass er das sagen musste», glaubt Wessel. «Oder er bekommt Geld dafür von Telegram.»

Michael Wendler
Der Schlagersänger Michael Wendler schafft es mit seinen Äusserungen häufig in die Schlagzeilen. - dpa-infocom GmbH

Das Verhältnis zwischen Sohn und Vater ist alles andere als einfach. Michael Wendler wirft seinem Vater vor, sein Geld zu wollen. Seit rund 15 Jahren sollen sie nicht mehr miteinander geredet haben. Dafür in Interviews immer wieder übereinander.

Wird Michael Wendler in die deutsche Politik einsteigen?

Mehr zum Thema:

Coronavirus Fake News CDU Vater Michael Wendler