Der Wendler hat wieder zugeschlagen! In einem Instagram Live-Video bezeichnet er die Pandemie-Massnahmen der Regierung für «verfassungswidrig und kriminell».
Michael Wendler
Michael Wendler mit seiner Frau Laura Müller. - TV NOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Wochen fiel der Wendler bei vielen wegen seiner Corona-kritischen Aussagen in Ungnade.
  • Nun holt der Schlager-Sänger erneut zum Schlag gegen die Bundesregierung aus.
  • In einem Live-Video bezeichnet er die Massnahmen als «verfassungswidrig und kriminell».

Schlagersänger Michael Wendler hat sich erneut mit scharfer Kritik an der Bundesregierung und deren Corona-Politik zu Wort gemeldet. Er halte die Pandemie-Massnahmen der Regierung für «verfassungswidrig und kriminell», sagte der 48-Jährige am Dienstagabend in einem Live-Video auf Instagram.

Freiheitsrechte würden eingeschränkt, «das Grundgesetz mit Füssen getreten». Wendler wiederholte seine Behauptung, Deutschland wolle eine Impfpflicht einführen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat immer wieder betont, dass es eine solche Impfpflicht nicht geben werde.

Nach RTL hat auch Manager die Nase voll von Michael Wendler

Wendlers bisheriger Manager Markus Krampe war am Wochenende auf Abstand zu dem Sänger gegangen. «Mit dem heutigen Tag werde ich das Management von Michael aufgeben», hatte Krampe in einer am Sonntagabend veröffentlichten Instagram-Story gesagt. Bis zum freiwilligen DSDS-Ausstieg Wendlers habe die Zusammenarbeit immer gut funktioniert, doch dann sei es immer schwieriger geworden.

Markus Krampe Michael Wendler
Musikmanager Markus Krampe (l.) sitzt neben Musiker Michael Wendler. - dpa

Michael Wendler hatte vor einigen der Bundesregierung in der Corona-Krise «grobe und schwere Verstösse gegen die Verfassung und Grundgesetz» vorgeworfen. Er beschuldigte dazu Fernsehsender, «gleichgeschaltet» zu sein. Sein damaliger Haussender RTL nannte ihn einen Verschwörungstheoretiker und distanzierte sich von ihm. Auch andere Partner sprangen ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRegierungRTLDSDSMichael Wendler