Eigentlich wollte Vanessa Mai mit dem Tour-Souvenir ihren Fans eine ganz besondere Überraschung machen. Der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los.
Sängerin Vanessa Mai schiesst ein freches Selfie.
Sängerin Vanessa Mai schiesst ein freches Selfie. - Instagram/VanessaMai
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa Mai rührt für ihren neuen Bilderband die Werbetrommel.
  • Viele Fans finden am Buch der Schlager-Prinzessin ganz und gar keinen Gefallen.
  • Denn was als Dank präsentiert wird, ist von Mai eine geschickte Marketingstrategie.

Da hat sich Vanessa Mai (26) aber gehörig in die Nesseln gesetzt. Nach ihrer erfolgreichen «Regenbogen»-Tour präsentierte die Sängerin vor wenigen Tagen im Netz ihren neuen Bilderband «Die Reise beginnt». Mit dem Buch gewährt die Schlagerprinzessin einen seltenen Blick hinter die Kulissen ihres Tour-Alltags – allerdings mit fadem Beigeschmack.

Denn was von der Sängerin als Dank für ihre treue Fangemeinde präsentiert wird, entpuppt sich als geschickte Marketingstrategie – zum Frust vieler Fans. Der Bilderband ist nicht kostenlos, fast 25 Franken müssen Käufer für das Souvenir hinblättern. Um den Verkauf anzukurbeln, rührt Mai auf Social Media gehörig die Werbetrommel.

«Es lohnt sich wirklich. Es ist ein tolles Baby geworden. Und ich hoffe sehr, dass es euch gefallen wird», lobt die Schlagerqueen in einer anderen Instagram-Story.

Vanessa Mai wird kritisiert

Was vielen Fans das Herz höher schlagen lässt, führt bei anderen zu einer herben Enttäuschung. «Verkehrte Welt, denn ein Dank sollte nicht mit Kosten verbunden sein!», schreibt ein erzürnter User. «Warum muss ein Dank gewinnbringend weiterverkauft werden?», fragt sich ein anderer. Und auch auf dem Verkaufsportal Amazon häufen sich Negativ-Kommentare: «Sorry, die Qualität, die Bilder und das Papier sind einfach nur schlecht. Im Ganzen etwas lieblos. Schade», macht ein Käufer seinem Frust in einer Bewertung Luft. Es scheint, mit dem Bilderbuch hat sich die Schlager-Queen keinen Gefallen getan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vanessa MaiAmazon