Nach ihrem Schock-Unfall darf Schlagerstar Vanessa Mai auf die Bühne zurück. Mit einem Aber.
Verunfallte vor zwei Wochen schwer: Schlagerstar Vanessa Mai.
Verunfallte vor zwei Wochen schwer: Schlagerstar Vanessa Mai. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersängerin Vanessa Mai verletzte sich vergangenen Samstag beim Sturz von einer Bühne schwer.
  • Nach dem Sturz auf den Rücken musste sie kurzzeitig künstlich beatmet werden.
  • Am 4. Mai kann sie ihre Tour fortsetzen - aber entschärft.

Gute Neuigkeiten für Schlagerstar Vanessa Mai (25): Nach ihrem Sturz von der Bühne am vergangenen Samstagabend darf die deutsche Sängerin ihre Tour fortsetzen. Am 4. Mai steht Vanessa wieder auf der Bühne, wie sie ihren Fans auf Instagram verkündet. Fortan sollen alle Konzerte wie geplant stattfinden. «Ihr glaubt nicht, wie glücklich mich dieses grüne Licht der Ärzte gerade macht!», freut sie sich.

Choreografie entschärft

Doch: Nach dem heftigen Sturz von der Bühne zieht sie die Notbremse: Sie werde die Choreographie ihrer «Regenbogen»-Tour entschärfen, erklärt Mai. «Denn es wäre nicht richtig, gleich wieder Vollgas zu geben.»

vanessa mai
Schlagerstar Vanessa Mai singt in einem roten Kleid auf der Bühne. - dpa

Sie kriegte Spritzen und Halskrause

Mai war vergangenen Samstag bei Proben zu ihrem Konzert in Rostock (D) schwer gestürzt und musste kurzzeitig künstlich beatmet werden. Im Spital erhielt sie Spritzen in den Nacken und musste eine Halskrause tragen. Nach Ansicht ihrer Ärzte sei der Unfall auf eine starke körperliche Belastung zurückzuführen. Die Diagnose sprach von «einem extremen Druck der Wirbel auf die Bandscheiben durch stetige, über Wochen und Monate gehende, aussergewöhnliche Belastungen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vanessa Mai