Frischer Wind? Vanessa Mai zeigt, dass Schlager längst nicht mehr altbacken ist. Doch nicht alle Fans sind von den freizügigen Outfits der Sängerin begeistert.
vanessa mai
Die deutsche Sängerin Vanessa Mai singt 2018 während eines Konzerts im Kulturpalast in Dresden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikerin Vanessa Mai trägt nicht selten knappe Outfits auf der Bühne.
  • Ihr neuster Schnappschuss auf Instagram empört Mais Fangemeinde.
  • Viele finden, die Sängerin nehme ihre Vorbildfunktion nicht wahr.

Kurz, kürzer, ein Hauch von nichts –Vanessa Mai (26) zeigt sich auf der Bühne gerne sexy und mit wenig Stoff. Doch hat es die Schlager-Prinzessin dieses Mal übertrieben?

Auf einem aktuellen Instagram-Schnappschuss präsentiert die Sängerin selbstbewusst ihre Kehrseite und streckt frech die Zunge heraus. Doch frech ist nicht nur die Pose im Backstage-Bereich, sondern auch das Outfit. Mai trägt einen knappen Body mit glitzernder Netzstrumpfhose – demonstrativ streckt sie ihren fast nackten Popo in die Kamera.

«Das hat nix mehr mit Schlager zu tun!»

Doch der Garderoben-Schnappschuss begeistert längst nicht alle Fans. Vor allem hinsichtlich Mais Vorbildfunktion hagelt es mächtig Kritik. «Ich mag dich und deine Musik wirklich sehr. Aber ich bin 20 Jahre alt und frage mich ständig, warum 13-jährige Mädchen so rumlaufen. Ich denke, in der Hinsicht bist du kein besonders gutes Vorbild», schreibt ein Fan unter das Bild. Oder: «Du solltest lieber mit deiner Musik überzeugen statt deinen Outfits. Du hast So viele junge Fans, deutlich im Teenagerbereich. Sei bitte Vorbild und zieh etwas mehr an», kritisiert ein anderer.

Doch was meint die hübsche Brünette selbst zu den heftigen Anschuldigungen? In einem früheren Interview mit t-online.de verrät der Schlager-Star: «Ich ziehe mich sexy an, weil ich es gerne habe. Es ist Show und das gehört für mich dazu».

«Mir wird vorgeworfen, dass ich da ein schlechtes Vorbild bin, aber es ist einfach nur ein Bühnenkostüm. Und warum soll ich es nicht tragen, nur weil ich Schlagermusik mache? Das ist ja wieder so ein Vorurteil.» Die 26-Jährige scheint sich also wenig aus der Kritik ihrer Fans zu machen und wird sich wohl auch in Zukunft in sexy Outfits auf der Bühne zeigen – passend zum Sprichwort: «Man kann über alles spötteln, weil alles eine <Kehrseite> hat»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVanessa Mai