Vanessa Mai rechnet mit der Schlagerwelt ab. Sie verrät: In grossen TV-Shows gibt es genaue Regeln. So wurde ihr verboten, sich sexy anzuziehen.
vanessa mai
Vanessa Mai rechnet mit der Schlager-Welt ab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In ihrem neuen Buch plaudert Vanessa Mai aus dem Nähkästchen.
  • Dabei lässt die 30-Jährige kein gutes Haar an der Schlager-Szene.
Ad

In ihrem neuen Buch «I Do It Mai Way» rechnet Musikerin Vanessa Mai (30) mit der Schlagerbranche ab.

Im NDR-Podcast «Deutschland 3000» plaudert sie aus dem Nähkästchen. «Es gibt ein paar wenige Menschen, die das System in der Hand haben. Problematisch wird es, wenn man nicht mitspielt.» Damit meint sie unter anderem Michael Jügens (55), den Manager von Florian Silbereisen (41).

vanessa mai
Vanessa Mai rechnet mit der Schlagerszene ab.
florian silbereisen
Florian Silbereisen bei einem Talkshow-Auftritt.
vanessa mai
Vanessa Mai steht auf der Bühne.
Vanessa Mai
Vanessa Mai hat noch einiges vor.
florian silbereisen
Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Diese würden nicht nur darüber entscheiden, welche Künstler auf die TV-Bühne dürften, sondern auch, was sie dabei tragen.

Die Sängerin: «Ich durfte keine zerrissenen Jeans anziehen oder im Badeanzug auftreten. Bei Auftritten bei Florian Silbereisen musste ich sogar immer einen Rock tragen. Irgendwann war ich super unglücklich darüber, dass ich gewisse Dinge nicht so machen konnte, wie ich sie wollte.»

Heute hat Vanessa Mai mit solchen grossen TV-Shows nichts mehr zu tun. «Ich bin glücklich, dass ich es durchgezogen habe.»

Kleiden Sie sich gerne sexy?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenVanessa Mai