Vanessa Mai packt in ihrer neuen Doku über die Schlager-Szene aus. Die Sängerin verrät, warum sie nie mehr bei Florian Silbereisen auftritt.
vanessa mai
Da war die Stimmung noch gut: Vanessa Mai und Florian Silbereisen am Oktoberfest 2016. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa Mai will nie mehr in einer Samstags-Show von Florian Silbereisen auftreten.
  • Die Sängerin war unzufrieden mit den Produzenten der Sendung.

In ihrer ARD-Doku nimmt Schlager-Star Vanessa Mai (30) kein Blatt vor den Mund. In «Mai Time Is Now» packt Vanessa über die Schlagerszene aus. Dabei erklärt sie, warum sie nicht mehr in den Shows von Florian Silbereisen (41) auftritt.

Vanessa Mai in der Doku: «Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr. Ich gehe kaputt daran.»

Silbereisen unterhält mit seinen grossen Samstagabendshows seit über einem Jahrzehnt das Fernseh-Publikum.

Schuld an dem Zerwürfnis mit Mai soll Florian Silbereisens Show-Produzent Michael Jürgens (55) sein. Er gilt als Strippenzieher und hat viel mitzuentscheiden, damit kam Vanessa Mai nicht klar.

Sind Sie Schlager-Fan?

Vanessa Mai sollte Fake-Tränen vergiessen

Mais Ehemann und Manager Andreas Ferber (39): «Ich habe gemerkt, dass von Show zu Show die Vorstellungen von Vanessa und von Florian Silbereisens Team (...) immer mehr auseinandergegangen sind.»

Die Show-Macher hätten der 30-Jährigen Outfits vorgegeben und in Drehbüchern vorgeschrieben, was sie zu sagen und tun hat. In eine Sendung 2015 wurde Mais Papa Marino eingeladen. Die Sängerin sollte so tun, als hätte sie davon keine Ahnung gehabt und ein «paar Tränchen» vergiessen.

vanessa mai
Vanessa Mai rechnet mit der Schlagerszene ab.
florian silbereisen
Florian Silbereisen bei einem Talkshow-Auftritt.
vanessa mai
Vanessa Mai steht auf der Bühne.
Vanessa Mai
Vanessa Mai hat noch einiges vor.
florian silbereisen
Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Vanessa Mai beschreibt die Zustände in der Show als «Korsett», welches immer enger geschnürt wurde. Ihr Fazit: Michael Jürgens und somit auch die Silbereisen-Shows seien für sie «durch».

Die Sängerin schiesst in der Doku auch gegen Pop-Titan Dieter Bohlen (68). Er habe sich am Set von «DSDS» unmöglich verhalten und Mai zum Weinen gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenDSDSARDVanessa MaiFlorian Silbereisen