Der US-Rapper Travis Scott soll für sein «Fortnite»-Konzert über 16 Millionen Euro kassiert haben. 12 Millionen Spieler besuchten den Event.
Travis Scott
Der US-Rapper Travis Scott. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rapper Travis Scott organisierte im April ein Konzert im Spiel «Fortnite».
  • Rund 12 Millionen Spieler besuchten den besonderen Event.
  • Das Konzert soll Scott rund 16,5 Millionen Euro eingespielt haben.

Travis Scotts «Fortnite»-Konzert soll ihm etwa 16,5 Millionen Euro eingebracht haben. Ein Insider hat dem «Forbes»-Magazin gesagt, dass das «Astronomical»-Event der Hip-Hop-Legende eine Menge Geld einbrachte.

Das Event wurde für den Epic Games-Hit im April über fünf Tage abgehalten. Es soll dem Sänger umgerechnet über 16 Millionen Euro eingebracht haben. Die Summe beinhaltete alle verkauften Waren.

12 Millionen Spieler besuchten Konzert

Phil Rampulla von Epic sagte der Veröffentlichung: «Die Landschaft verändert sich – du musst etwas mitbringen, das genial ist. Ansonsten heisst es: ‹Das ist nur Werbung.› Und diese Dinge werden einfach beschönigt.»

Travis Scott
Der Rapper Travis Scott an einem Konzert. - Keystone

Das Event wurde von 12 Millionen Spielern weltweit angesehen. Die Veranstaltung beinhaltete Material im Spiel, wie ein Emote. Diese wurde von Travis' charakteristischer Pose, bei der er sein Mikrofon über seinem Kopf hält, inspiriert. Im Laufe der Jahre wurde der Move bereits in viele Memes verwandelt.

Zusammenarbeit mit Sony und McDonald's

Der «Sicko Mode»-Hitmaker hat inzwischen ausserdem grosse Verträge mit McDonald‘s und Sony/PlayStation abgeschlossen. Der 29-jährige Rapper arbeitete mit der Fast-Food-Kette mit einem limitierten Essensdeal mit dem Titel «The Cactus Jack Meal» zusammen.

Zu dem Menü gehört ein Viertel-Pfund-Burger mit Käse, Speck und Salat, Pommes mit BBQ-Sauce und eine Sprite. McDonald's erhoffte sich, dadurch den Umsatz anzukurbeln, nachdem dieser während der Coronavirus-Pandemie abgestürzt war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroHip-HopMemesSonyPlaystationCoronavirusFortniteKonzert