Travis Scott ruft Modedesign-Studiengang ins Leben

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Cactus Jack Foundation des Rappers Travis Scott hat einen neuen Studiengang im Bereich des Modedesigns ins Leben gerufen. Zudem bietet Scott Stipendien an.

Travis Scott
Der Rapper Travis Scott. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Travis Scott hat einen neuen Studiengang im Modedesign ins Leben gerufen.
  • Dafür arbeitet seine Cactus Jack Foundation mit der Parsons School of Design zusammen.
  • Zudem bietet der US-Rapper zukünftigen Studenten Stipendien an.

Travis Scotts Cactus Jack Foundation hat sich mit der The New School's Parsons School of Design zusammengetan. Zusammen wollen sie einen neuen Studiengang im Bereich des Modedesigns ins Leben rufen. Die Organisation des «Sicko Mode»-Rappers und das gemeinnützige Unternehmen My Brother’s Keeper bieten Studenten den «authentischen Studiengang Modedesign» an. Durch diesen sollen die Studenten von einigen der besten Lehrer lernen können.

Der Hip-Hop-Superstar bietet den zukünftigen Studenten zudem Stipendien an. Er selber ging vor seiner Musikkarriere auf die University of Texas. Die Studenten können dann in die Fussstapfen von Modeschöpfern wie Tom Ford und Marc Jacobs treten. Dazu können sie ihr Handwerk auf dem prestigeträchtigen Parsons erlernen.

Rachel Schreiber, die die Dekanin der New School’s Parsons School of Design ist, erklärte in einem Statement: «Parsons ist stolz darauf, mit Travis Scotts Cactus Jack Foundation zusammenzuarbeiten. Wir können Highschool-Schülern Bildung im Bereich der Mode nahe bringen, die in den kreativen Disziplinen traditionell unterrepräsentiert werden. Parsons und Travis Scott teilen die Hingabe, Designer auszubilden, die gerade erst mit ihrer Entdeckung von Mode und Design beginnen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Chicago
Miley Cyrus
«Blutdürstig»

MEHR IN PEOPLE

cliff richard
1 Interaktionen
Pop-Ikone
goodbye deutschland
2 Interaktionen
Ende einer Ära
Kim Kardashian Kanye West
5 Interaktionen
«War toxisch!»
kevin federline britney spears
1 Interaktionen
Harte Worte

MEHR AUS USA

Donald Trump
Kampf gegen Drogen
Krebs zehn jahre
Forschung
Shutdown
1 Interaktionen
Trump unter Druck
Indiens Premierminister Modi in Washington
2 Interaktionen
Trump meldet