King Charles trauert um seine verstorbene Mutter Queen Elizabeth (†96). Vor der Kirche konnte der Royal seine Emotionen nicht mehr unterdrücken.
King Charles
King Charles an der heutigen Beerdigung seiner Mutter Queen Elizabeth, - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles wirkt bei der Beerdigung seiner Mutter sichtlich mitgenommen.
  • Der König kann seine Emotionen nicht mehr zurückhalten.
  • Bilder zeigen, wie er sich kurz vor der Kirche eine Träne wegwischt.

Die Welt trauert: Heute Montag wird Queen Elizabeth (†96) beigesetzt. Royals und Staatsoberhäupter aus aller Welt versammelten sich zu Ehren der verstorbenen Monarchin in der Westminster Abbey. Danach wird sie in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor beerdigt.

Es ist ein bewegender Moment, insbesondere für die Mitglieder des britischen Königshauses. Bilder zeigen einen sichtlich mitgenommenen King Charles (73). Der Sohn von Elizabeth II. wischte sich vor Betreten der Kirche gar eine Träne aus dem Gesicht.

King Charles
King Charles trauert um seine Mutter Queen Elizabeth.
King Charles
King Charles und Gattin Camilla in der Westminster Abbey.
King Charles
Charles weint um seine verstorbene Mutter.

Das Königsoberhaupt lief an erster Stelle hinter dem Queen-Sarg, gefolgt von seinen Geschwistern Andrew (62), Anne (72) und Edward (58).

Anschliessend kamen Prinz William und Harry mit ihren Gattinnen Prinzessin Kate (40) und Meghan Markle(41). Genauso wie die Cambridge-Kids Prinz George (9) und Schwester Charlotte (7).

Charles
Charles ist die Trauer anzusehen.
Queen Beerdigung
Die Kinder von Queen Elizabeth gehen hinter dem Sarg.
George und Charlotte
George und Charlotte gehen hinter dem Queen-Sarg.
William Harry
Harry und William zeigen sich einmal mehr vereint.

Verfolgen Sie die Beerdigung der Queen mit?

Erst gestern wandte sich King Charles noch mit rührenden Worten an die Öffentlichkeit. «Während wir uns alle darauf vorbereiten, Abschied zu nehmen, wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen, all den unzähligen Menschen zu danken, die meine Familie und mich in dieser Zeit der Trauer so sehr unterstützt und getröstet haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamPrinz GeorgeMutterRoyalsKing CharlesQueen