Helene Fischer muss ihre Konzerte in Bremen und Köln absagen. Für welchen Nachholtermin die Tickets gelten, hat der Veranstalter jetzt bekannt gegeben.
helene fischer
Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow «Das grosse Schlagerjubiläum 2022» auf der Bühne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer musste verletzungsbedingt Konzerte absagen.
  • Betroffene Fans wissen nun, für wann ihr Ticket Gültigkeit hat.

Eigentlich sollte Helene Fischer (38) mit ihrer «Rausch Live»-Tour am gestrigen 21. März in Bremen beginnen. Nach der schmerzlichen Rippenfraktur der Schlagerkönigin sind die geplanten Auftritte in Bremen und Köln jedoch verschoben worden.

Bereits gestern wurde bekannt, dass die 38-Jährige nun vom 10. bis 12. Mai in Bremen gastieren wird. Zwischen dem 25. August und 2. September stehen Nachholtermine in Köln auf dem umfangreichen Tour-Programm.

Die ursprünglich erworbenen Tickets für die Konzerte in Bremen und Köln behalten ihre Gültigkeit. Jetzt ist durch Veranstalter Live Nation bekannt, welches der verschobenen Konzerte an genau welchem Datum nachgeholt wird. Eine Übersicht für Ticketinhaber.

Diese zuvor gekauften Tickets gelten für diese Konzerte in Bremen

Demnach werden für das Auftaktkonzert in Bremen am 10. Mai die ursprünglich für den 22. März erworbenen Tickets gelten. Für den darauffolgenden Auftritt am 11. Mai gelten wiederum die Tickets, die ursprünglich für den 23. März gekauft worden waren.

Helene Fischer
Helene Fischer hat den Auftakt ihrer Tour nach einer Verletzung absagen müssen. - keystone

Und Karteninhaber, die für den ursprünglich geplanten, doch wegen der Verletzung entfallenen Tour-Auftakt am 21. März in Bremen Tickets erworben hatten, können mit diesen die Show von Helene Fischer am 12. Mai 2023 in Bremen besuchen.

Diese zuvor gekauften Tickets gelten für diese Konzerte in Köln

Für Fischers Kölner Konzert am 25. August gelten die Tickets, die ursprünglich für den 2. April erworben worden waren. Die Show am 26. August können Karteninhaber besuchen, die für den 25. März Tickets gekauft hatten. Für Sonntag, den 27. August, gelten die Tickets vom 26. März.

Haben Sie auch Tickets für die Tour von Helene Fischer?

Am 30. August erhalten Karteninhaber Zutritt, die ursprünglich für den 29. März Tickets erworben hatten. Für den 1. September gelten die Tickets vom 31. März, und für das abschliessende Kölner Konzert der «Rausch Live»-Tour am 2. September 2023 gelten die Tickets, die ursprünglich für den 1. April 2023 gekauft worden waren.

Helene Fischer beginnt Tour am 11. April

Diese Informationen sind auch auf der offiziellen Webseite des Veranstalters Live Nation nachzulesen. Wer an den neuen Daten keine Zeit hat, kann höchstwahrscheinlich damit rechnen, den Preis erstattet zu bekommen. Hierzu gibt es derzeit noch keine offiziellen Informationen des Veranstalters.

Helene Fischers «Rausch Live»-Tour wird nach überstandener Verletzung der Interpretin am 11. April in Hamburg beginnen. Anschliessend gastiert die Sängerin in Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Bremen, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Köln, Wien, Zürich, München und Frankfurt. Dort wird Helene Fischer nach derzeitigem Stand am 8. Oktober ihre XXL-Tour beenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenHelene FischerKonzert