Konzert

Tote-Hosen-Konzert für Erdbebenopfer ausverkauft

DPA
DPA

Deutschland,

Nur eine Minute soll es gedauert haben, dann waren alle Eintrittskarten weg: Die Toten Hosen geben am 24. Februar ein Benefiz-Konzert in Düsseldorf.

Campino (bürgerlich: Andreas Frege) und die  Toten Hosen sammeln Geld für Erdbebenopfer.
Campino (bürgerlich: Andreas Frege) und die Toten Hosen sammeln Geld für Erdbebenopfer. - Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Benefizkonzert der Toten Hosen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ist innerhalb von 60 Sekunden ausverkauft gewesen.

10.500 Tickets seien in einer Minute vergriffen gewesen, teilte die Band via Instagram und Facebook mit.

Am 24. Februar wollen die Punkrocker mit dem Konzert in Düsseldorf möglichst viel Geld für die Krisenregion sammeln, um die Folgen der Katastrophe zu lindern. Die Donots und Thees Uhlmann haben ihre Unterstützung zugesagt.

Die gesamten Einnahmen nach Abzug der Produktionskosten gehen an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International. Alle teilnehmenden Musiker verzichten auf eine Gage. Die Stadt Düsseldorf hat die Halle für das Konzert kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Tickets kosteten 75 Euro.

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
315 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
889 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN PEOPLE

-
31 Interaktionen
Vor Auftritt
-
23 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
-
26 Interaktionen
Gegenberufung
-
126 Interaktionen
«Bleib brav»

MEHR KONZERT

Rod Stewart
10 Interaktionen
West Valley City
Jane Fonda
7 Interaktionen
Zum 80. Geburi
Hecht
3 Interaktionen
«Meilenstein»
Hecht
5 Interaktionen
Im Letzigrund

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
36 Interaktionen
Nach FSK-Nein