Tom Selleck wurde bekannt mit der Rolle des Privatdetektiven Magnum, der auf der Insel Hawaii ermittelt. Heute wird der bekannte Schnauzbart-Träger 75.
tom selleck
Tom Selleck machte den Schnauz als «Magnum» salonfähig, trug ihn später auch bei Friends. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Selleck wurde durch seine Rolle als «Magnum» bekannt.
  • Der Schauspieler wird heute Mittwoch 75 Jahre alt.

Er ist nebst Burt Reynolds (†82) der wohl bekannteste Schnauz-Träger: Tom Selleck. Der US-Schauspieler wurde weltweit bekannt mit seiner Rolle als Privatdetektiv «Magnum».

Heute vor 75 Jahren wurde Selleck in Detroit, Michigan, geboren. Mit Schnauzbart, Hawaii-Hemd, kurzen Shorts, reichlich Brusthaaren und rotem Ferrari löste er zwischen 1980 und 1988 so einigen Fall.

Der Emmy und Golden Globe-Gewinner spielte auch in einigen Filmkomödien mit. Zudem war er in zehn Folgen der Hit-Serie Friends zu sehen.

Ab 2005 spielte er in der Fernsehfilmreihe «Jesse Stone» einen Polizeichef. Zudem verkörpert er seit 2010 ebenso einen Polizeichef in der TV-Krimiserie «Blue Bloods – Crime Scene New York».

Tom Selleck war NRA-Sprecher

Nebst der Schauspielerei war Selleck von 2003 bis 2018 Sprecher der National Rifle Association (NRA). Er ersetzte den damaligen Sprecher und Schauspielkollegen Charlton Heston (1923-2008).

Seit 1987 ist Selleck mit seiner zweiten Frau, der britischen Schauspielerin Jillie Mack verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burt ReynoldsSchauspielerFerrariEmmyGeburtstag