Show in Bern abgesagt: Linkin Park holt Konzert in Zürich nach
Wegen eines medizinischen Problems musste das Konzert von Linkin Park in Bern abgesagt werden. Jetzt steht der Nachholtermin fest – allerdings in Zürich.

Das Wichtigste in Kürze
- Linkin Park musste im Juni ein Konzert in Bern kurzfristig absagen.
- Nun dürfen sich Fans freuen: Die Band holt die Show nächstes Jahr nach.
- Am 30. Juni 2026 wird Linkin Park im Stadion Letzigrund in Zürich auftreten.
Am 20. Juni hätte Linkin Park in Bern auftreten sollen. Nur kurz vor der Show meldete sich die Band jedoch mit schlechten Nachrichten bei den Fans: Es habe ein medizinisches Problem gegeben, weswegen das Konzert abgesagt werden muss.
«Wir haben die Schweiz immer geliebt und haben uns schon sehr auf den Auftritt gefreut», liess Linkin Park verlauten.
Die Enttäuschung bei den Fans war riesig. Zumal die Absage nur vier Stunden vor dem geplanten Konzertbeginn verkündet wurde. Besonders bitter: Einige reisten gar aus dem Ausland an oder harrten seit den frühen Morgenstunden vor dem Bea-Expo-Gelände in Bern aus, um sich einen guten Platz zu sichern.
Linkin Park gibt neues Konzertdatum bekannt
Nun steht der Nachholtermin für das abgesagte Konzert fest. Die Band kehrt in die Schweiz zurück – allerdings erst nächstes Jahr. Zudem wird der Auftritt nicht in Bern, sondern in Zürich stattfinden.

«An unsere Freunde in der Schweiz, wir freuen uns so darauf, nächsten Sommer am Dienstag, dem 30.06.2026, wieder Stadion Letzigrund in Zürich zu spielen», heisst es in einer Mitteilung von Linkin Park auf Instagram.
Man habe gehofft, in Bern spielen zu können. «Aber leider war Zürich aufgrund von Terminkonflikten unsere beste Option, um sicherzustellen, dass wir trotzdem für euch in der Schweiz spielen können.»
Fans, die Tickets für das Konzert in Bern hatten, bekommen ihr Geld rückerstattet. Zudem erhalten sie Zugang zu einem Vorverkauf für den neuen Termin.