Die Tochter von Daniela Katzenberger stapft in die Fussstapfen ihres Grossvaters – Costa Cordalis. In einer Sendung von Florian Silbereisen wird sie singen.
daniela katzenberger
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia treten gemeinsam beim «Adventsfest der 100.000 Lichter» auf. - imago images/Horst Galuschka

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniela Katzenbergers Tochter singt bei Florian Silbereisens Advents-Show mit.
  • Als Weihnachtsengel wird sie «Jingle Bells» vortragen.

Beim «Adventsfest der 100.000 Lichter» mit Florian Silbereisen wird ein ganz besonderer Weihnachtsengel sein Bühnen-Debüt feiern: Sophia Cordalis, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

An diesem Samstagabend (27. November) wird die sechsjährige Tochter von Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) ihren ersten grossen Fernsehauftritt hinlegen. Gemeinsam mit ihren berühmten Eltern gibt Sophia als Weihnachtsengel in Florian Silbereisens (40) Show «Adventsfest der 100.000 Lichter» (20:15 Uhr, das Erste) den Klassiker «Jingle Bells» zum Besten, berichtet «Bild».

Am vergangenen Freitag hatte Daniela Katzenberger auf ihrem offiziellen Instagram-Account bereits ein süsses Bild mit ihrer Tochter im Engelskostüm veröffentlicht. Dieses wurde im Rahmen der TV-Aufzeichnung gemacht. Und in einer Instagram-Story bezeichnete sich die «Katze» angesichts der Bühnen-Premiere ihrer Tochter als «stolze Mutter».

Mann von Daniela Katzenberger stolz auf Tochter

Auch Vater Cordalis ist «stolz wie Oskar auf Sophia. Bei dem Auftritt habe ich ein Tränchen im Auge», wie er «Bild» verriet. Zudem ist er sich sicher: «Costa schaut uns von oben zu und ist genauso stolz wie ich auf seine Enkelin.»

Sophias Grossvater, Schlagerstar Costa Cordalis, verstarb 2019 im Alter von 75 Jahren. Ob Sophia in die Fussstapfen ihres berühmten Opas schlüpfen will? «Ich sehe ja, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlt», so Cordalis. «Sophia hat einfach Musik im Blut.»

Gemeinsam mit vielen weiteren Stars läutet «Adventsfest der 100'000 Lichter»-Moderator Florian Silbereisen am Vorabend zum ersten Advent die Weihnachtszeit ein. Gäste sind auch Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Kai Pflaume, die No Angels, Rolf Zuckowski sowie die Kelly Family. Feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem.

Mehr zum Thema:

Andreas Gabalier Andrea Berg Moderator Instagram Advent Mutter Vater Auge Daniela Katzenberger Florian Silbereisen