«Tinder Swindler Simon Leviev schwindelte Frauen die grosse Liebe vor und ergaunerte sich so Millionen. Nun geht er mit der Kohle auf Shoppingtour.
Tinder-Schwindler
Simon Leviev alias «Tinder-Schwindler» zockte zahlreiche Frauen schamlos ab! - Instagram / simon__leviev__official____
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein schlechtes Gewissen? Das kennt «Tinder Swindler Simon Leviev nicht.
  • Ganz im Gegenteil sogar: Der Betrüger belohnt sich mit einem neuen Ferrari.
  • Satte 250'000 Dollar muss er dafür hinblättern.

Mit der Netflix-Doku «Tinder Swindler» wurde Simon Leviev (31) zu einem Weltstar – jedoch nicht unbedingt im Positiven.

Denn der angebliche Geschäftsmann haute zahlreiche Frauen übers Ohr. Er schwindelte ihnen Liebe vor – und zog ihnen währenddessen das Geld aus der Tasche. Insgesamt soll er sich so rund 10 Millionen Franken (!) ergaunert haben.

Tinder Swindler
Simon Leviev geht in Tel Aviv auf Luxus-Shoppingtour.
Tinder Swindler
Der «Tinder Swindler» gönnt sich einen neuen Schlitten.

Und genau mit dieser Kohle lässt er es sich nun gut gehen. Denn Bilder zeigen den Schmarotzer nun in Tel Aviv, Israel, mit Bodyguard beim Ferrari-Shopping. Dabei war er von Kopf bis Fuss in Gucci eingekleidet. Allein für die Jacke musste er rund 2600 Franken hinblättern.

Nicht zu schweigen von den Kosten für die noble Luxus-Karosse. Der Startpreis für den Ferrari 296GTB liegt nämlich bei sage und schreibe 250'000 Franken. Hui!

Simon Leviev  Tinder-Schwindler
Tinder-Schwindler Simon Leviev spricht erstmals über das, was passiert ist - oder eben auch nicht. - Screenshot YouTube

Wurden Sie auch schon mal übers Ohr gehauen?

Ein schlechtes Gewissen scheint Leviev jedenfalls nicht zu plagen. Erst kürzlich betonte er im Interview mit CBS: «Ich bin der grösste Gentleman der Welt.» Aha.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixGucciLiebeCBSTinderFerrariFranken