Till Lindemann verlegt Signierstunde in Berlin nach Drohungen

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

Rammstein-Sänger Till Lindemann muss seine Signierstunde mit Joey Kelly aus Sicherheitsgründen verlegen. Grund sind Drohungen und Boykottaufrufe.

Till Lindemann
Nach Drohungen sieht sich der Rammstein-Sänger Till Lindemann dazu gezwungen, seine Signierstunde mit Joey Kelly zu verlegen. (Archivbild) - keystone

Ursprünglich sollte die Signierstunde von Till Lindemann und Joey Kelly am Montag, 20. Oktober 2025, im Astra Kulturhaus stattfinden. Wie Lindemann auf Instagram mitteilte, wird die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen verlegt.

Neu wird sie in den Rammstein Store in der Hertzstrasse 63 in Berlin-Pankow verlegt, berichtet das «Rolling Stone». Der Grund für die kurzfristige Änderung seien «Anfeindungen, Einschüchterungsversuche, Drohungen und Boykottaufrufe».

Signierstunde findet statt

Das mache ein sicheres Durchführen des Events unmöglich. Die Verlegung dient dem Schutz von Fans, Team und Mitarbeitern, heisst es in der Nachricht, schreibt die «Berliner Zeitung».

Hörst du gerne Musik von Rammstein?

Die Signierstunde findet wie geplant statt, lediglich an einem anderen Ort. Signiert wird der Bildband «Der Rhein», den Lindemann und Kelly gemeinsam veröffentlicht haben, berichtet «Sonic Seducer».

Anderer Merch soll nicht signiert werden. Auch Selfies mit den beiden seien nicht erlaubt, schreibt Till Lindemann auf Instagram.

Vorwürfe gegen Till Lindemann

Unter Lindemanns Instagram-Beitrag zeigen sich Fans solidarisch und wünschen ihm Stärke, schreibt «T-Online». Die Kritik und Demonstrationen basieren auf (rechtlich beigelegten) Vorwürfen gegen Lindemann, die seit 2022 öffentlich diskutiert werden, so «Rolling Stone».

Till Lindemann Post
Die Signierstunde von Joey Kelly und Till Lindemann findet zwar statt, wird aber verlegt. - Instagram/@till_lindemann_official

So soll sich der Sänger nach den Konzerten im Backstage-Bereich übergriffig gegenüber Frauen verhalten haben. Seitdem gibt es teils heftige Gegenbewegungen gegen den Sänger und seine Band Rammstein, schreibt die «Berliner Zeitung».

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5566 (nicht angemeldet)

Signiert wird der Bildband «Der Rhein», den Lindemann und Kelly gemeinsam veröffentlicht haben, berichtet «Sonic Seducer». Anderer Merch soll nicht signiert werden. // Wahrer EhrenGeschäftsMann. Gruss Alienkomponist & much more.

User #6013 (nicht angemeldet)

Auso vor dem Typen habe ich Angst.

Weiterlesen

Till Lindemann
15 Interaktionen
Leipziger Opernball
Till Lindemann Rammstein
25 Interaktionen
«Kunstfreiheit»
till lindemann plattenfirma
Nach Skandal

MEHR IN PEOPLE

Robbie Williams Taylor Swift
3 Interaktionen
Chart-Konkurrenz
Oliver Pocher
51 Interaktionen
Pocher zu Wokeness
Jean-Claude van Damme Action
2 Interaktionen
Actionstar
Klaus Doldinger
Mit 89 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurter Buchmesse
3 Interaktionen
Mehr als 2024
Porsche
Porsche
Kalle Rovanperä WRC Zentraleuropa
Ogier-Ausfall
Lucas Braathen
1 Interaktionen
«5 Zentimeter!»