Ski

Ski-Star Lucas Braathen entgeht Crash nur hauchdünn

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Das wäre beinahe ins Auge gegangen: Lucas Braathen (25) entgeht beim Training in Sölden nur knapp einem Zusammenstoss.

00:00 / 00:00

Lucas Braathen hat Glück. - insta/pinheiroo

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Braathen bereitet sich derzeit in Sölden auf den Weltcup-Start vor.
  • Der 25-Jährige postet ein Video, das ihn bei einem Beinahe-Crash zeigt.
  • «Fünf Zentimeter Unterschied und es wäre mein Bein gewesen», so Braathen.

Am kommenden Woche geht es los: In Sölden (Ö) startet die Weltcup-Saison mit dem traditionellen Riesenslalom. Und beim Training in Österreich hat Lucas Braathen Riesenglück!

Was ist passiert?

Der Norweger, der für Brasilien startet, bereitet sich auf dem Rettenbachgletscher auf den Start in die Olympia-Saison vor. Beim Training ist er gut unterwegs. Dann folgt der Schock: Braathen entgeht nur hauchdünn einer Kollision. (Video oben)

Das Video, das der 25-Jährige selber auf Instagram postet, zeigt den Vorfall: Nur um wenige Zentimeter entgeht der Techniker einem Zusammenstoss.

Braathen postet ein Bild seines Skis, auf dem Kratzer zu sehen sind: «Das ist reines Metall. Fünf Zentimeter Unterschied und es wäre mein Bein gewesen!»

Braathen weiter: «Der Olympia-Traum, die Saison und unserer beider Gesundheit sind vor meinem geistigen Auge aufgeblitzt.» Er sei dankbar, den Zwischenfall unbeschadet überstanden zu haben.

Lucas Braathen
Lucas Braathen (rechts) auf dem Weltcup-Podest. - keystone

Nach seinem Comeback im letzten Winter zählt Lucas Braathen zu den Mitfavoriten im Slalom und im Riesenslalom. Allein in der letzten Saison fährt er zehnmal in die Top 5, davon fünfmal auf das Podet.

Traust du Lucas Braathen eine Olympia-Medaille zu?

Kommentare

User #1515 (nicht angemeldet)

Und der Böhlen war vor Ort mit dem Meter 😂

Weiterlesen

Ski Alpin
5 Interaktionen
Caviezel bis Kilde
Lucas Braathen freundin
1 Interaktionen
Frisch verliebt
Lucas Braathen freundin
11 Interaktionen
Odi-Gegner

MEHR IN SPORT

FC Wil Challenge League
Weiter auf Rang 9
GC FC Sion
Frühe Rote Karte
La Liga Protest Spieler
Anstoss-Stillstand!
Kalle Rovanperä WRC Zentraleuropa
Ogier-Ausfall

MEHR SKI

Faivre
Mit 33 Jahren
Ski
140 Interaktionen
Ski-Abos teurer
Matteo Franzoso Staatsbegräbnis Sestriere
«Für immer»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Till Lindemann
Drohungen
Oliver Pocher
21 Interaktionen
Pocher zu Wokeness
Klaus Doldinger
Mit 89 Jahren
Andy Borg
7 Interaktionen
Andy Borg