Die fünfte Staffel von «The Masked Singer» hat ein würdiges Finale bekommen. Enttarnt wurden gleich vier Promis. Aber welcher Star hat die Show als Mülli Müller gewonnen?
the masked singer
Fans munkelten, dass Beatrice Egli der Mops bei «The Masked Singer» sei. Doch Pustekuchen! - keystone / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die fünfte Staffel von «The Masked Singer» ist zu Ende.
  • Gewinner ist ... nicht Beatrice Egli.
  • Fans vermuteten sie unter dem Mops-Kostüm.

Das Rätselraten hat ein Ende!

Die fünfte Staffel des Show-Hits «The Masked Singer» auf ProSieben hat ihren Gewinner! Mülli Müller konnte im Finale am 20. November die Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugen und sich den Sieg sichern. Unter dem Kostüm steckte Sänger Alexander Klaws (38).

the masked singer
Enttarnt: Hinter der Figur «Mülli Müller» versteckte sich Sänger Alexander Klaws. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Auch die anderen Kostüme wurden enttarnt. Für besonders viel Getuschel im Vorfeld sorgte der Mops. Fans von «The Masked Singer» vermuteten niemand geringeres als Schlagerblondine Beatrice Egli (33) unter dem herzigen Kostüm.

Doch Pustekuchen: Im Kostüm steckte die Sängerin Carolin Niemczyk (31) von Glasperlenspiel.

Beatrice Egli hat Corona

Eigentlich war es bereits Stunden vor der Sendung klar, dass die schöne Schwyzerin nicht Teil der Sendung ist. Beatrice Egli wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich nun in Isolation. Sie habe einen «milden Verlauf», meldete sie sich bei ihren Fans.

Beatrice Egli
Beatrice Egli hat Corona. - Instagram

Carolin Niemczyk schwärmte davon, dass die Show für sie eine «wunderschöne und einmalige Erfahrung» gewesen sei.

Nach einer zweiten Gesangsrunde musste die Heldin enthüllen, wer sich unter der Maske versteckte. Im Finale wurden Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) beim Rätseln von Rategast Sasha (49) unterstützt. Wie richtig vermutet wurde, verbarg sich Sängerin Christina Stürmer (39) unter der Maske. Moschner hatte Moderatorin Jeannine Michaelsen (39) erwartet.

«The Masked Singer»-Gewinner freut sich tierisch

Im finalen Duell konnte sich Mülli Müller durchsetzen, weshalb zunächst die Raupe ihre Identität offenbaren musste. Als Promi-Schmetterling entpuppte sich Sandy Mölling (40). «Ich hatte wahnsinnig viel Spass. Es war grossartig, eine tolle Reise», schwärmte die Sängerin.

Mülli Müller scherzte während der Sendung: «Ich könnte ewig weitermachen und ich behalte auch bis zum Januar meine Maske auf.» Trotzdem sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer aber natürlich noch herausfinden, dass sich darunter Alexander Klaws befand.

Im Dinokostüm überreichte Sasha den Pokal an den Sänger. Garvey und die Zuschauer hatten richtig getippt, Moschner setzte auf Teddy Teclebrhan (38) und Sasha auf Daniel Donskoy (31).

«Unglaublich», resümierte Klaws die Show. «Das kann man überhaupt nicht beschreiben. Das ist so ein unglaublicher Ritt!» Unter der Maske des exklusiv online auftretenden Tigers steckte übrigens «Germany's Next Topmodel»-Siegerin Barbara Meier (35).

Schauen Sie «The Masked Singer»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMCoronavirusProSiebenPromisThe Masked SingerBeatrice Egli