Thailands König Maha Vajiralongkorn liegt laut Medienberichten auf der Intensivstation eines thailändischen Spitals. Er soll an Corona erkrankt sein.
Maha Vajiralongkorn
Der Thai-König sorgt immer wieder für Aufsehen. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maha Vajiralongkorn, auch Rama X. genannt, soll auf der Intensivstation liegen.
  • Er klagt Berichten zufolge schon seit Tagen über Atemnot.
  • Seine Symptome stimmten mit denen von Corona-Erkrankten überein.

Grosse Sorge um Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), auch Rama X genannt. Das Staatsoberhaupt liegt Berichten zufolge auf der Intensivstation. Er klagte schon seit Tagen über Atemnot.

Der Journalist und Thailand-Experte Andrew MacGregor Marshall berichtet auf Twitter davon. «Laut mehreren informierten Quellen wurde König Vajiralongkorn vor einigen Tagen wegen Atemproblemen auf die Intensivstation des Siriraj-Krankenhauses gebracht. Die Symptome stimmen mit Covid-19 überein.»

maha vajiralongkorn
Der Journalist Andrew MacGregor Marshall berichtet vom Spitalaufenthalt. - Twitter

Maha Vajiralongkorn soll an Atemnot leiden

Der Schotte fügt hinzu: «Quellen zufolge wurde der König zunächst im Bangkok-Hospital behandelt und dann nach Siriraj verlegt, als sein Zustand ernst wurde. Sein aktueller Zustand ist nicht bekannt.»

thai
Maha Vajiralongkorn 2013 in Amsterdam. - Getty Images

Offiziell bestätigt ist der Spital-Aufenthalt des Königs nicht.

MacGregor Marshall präzisierte wenig später, Rama X schwebe nicht in Lebensgefahr. «Nur um meine vorherigen Tweets zu ergänzen. Obwohl der Zustand des Königs vor einigen Tagen eindeutig ernst war. Habe ich bisher keine Anzeichen dafür gesehen, dass es Ängste um sein Überleben gibt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirusMaha Vajiralongkorn