US-Popstar Britney Spears berichtet in einem Instagram-Post von ihren Nervenschäden. Fans zeigen sich zutiefst betroffen.
britney spears
Britney Spears stand rund 13 Jahre unter Vormundschaft. - DFree/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Britney Spears leidet an einem unheilbaren Nervenschaden.
  • Das schreibt der Popstar unter einem Instagram-Post.
  • Ihre Fans sind besorgt.

Popsängerin Britney Spears leidet auf der rechten Seite ihres Körpers an einem Nervenschaden. Das schreibt die 40-jährige in einem langen Text unter einem Tanz-Clip auf ihrem Instagram-Account.

Die US-Amerikanerin berichtet von einem Taubheitsgefühl an den Händen. Es fühle sich an, als würden Nadeln «von der rechten Seite meines Körpers bis hoch zu meinem Nacken schiessen». «Es sticht und es ist beängstigend».

Es gebe keine keine Heilung dafür ausser Gott. Mit dem Tanzen könne sie aber zumindest ihre Schmerzen lindern, so Spears.

Britney Spears: Ihre Fans sind besorgt

Wenn der Schmerz am grössten sei, beginne sie zu tanzen, denn «wenn ich tanze, spüre ich keinen Schmerz mehr. Es ist so, als würde sich mein Verstand buchstäblich an den Ort meines inneren Kindes begeben.» Doch auch wenn sie sich nicht mehr so bewegen kann wie früher, so gebe ihr der Glaube Kraft.

Im Kommentarbereich zu Spears' Post äussern viele Userinnen und User ihre Sorge zum Gesundheitszustand des Stars. Jedoch nicht ausschliesslich in Anbetracht der geschilderten Schmerzen der Sängerin, sondern auch in Hinblick auf den Post selbst. Der etwas konfus wirkende Text lässt viele ihrer Fans verwundert zurück.

Tanzvideo soll ein alter Clip sein

Ebenso wie das Tanzvideo, bei dem in zahlreichen Kommentaren vermutet wird, es sei ein alter Clip. Es mehren sich die Stimmen, die bitten, Spears möge ein Live-Video veröffentlichen. Ihre Fans wollen sehen, dass es ihr gut geht.

2021 hatte ein Gericht die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears (70) aufgehoben. Er war 2008 nach einem Zusammenbruch von Britney Spears als ihr Betreuer eingesetzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGerichtTanzBritney Spears