RTL

«Stralsund» vorne - 1,35 Millionen für «RTL sagt Danke»

DPA
DPA

Deutschland,

Den Quotensieg holte sich das ZDF mit dem «Stralsund»-Krimi. RTL zeigte eine Live-Show für die «Corona-Helden und Heldinnen».

Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und Karl Hidde (Alexander Held) wälzen Aktenberge. Foto: Gordon Timpen/ZDF/dpa
Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und Karl Hidde (Alexander Held) wälzen Aktenberge. Foto: Gordon Timpen/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Auftritten der Ehrlich Brothers, von Mario Barth oder Atze Schröder hat RTL am Samstagabend eine Live-Show für die «Corona-Helden und Heldinnen» veranstaltet: 1,35 Millionen schalteten ein (Marktanteil 6,2 Prozent).

Im Publikum sassen unter anderem Pflegekräfte oder Paketzusteller, sie konnten sich über eine Website für kostenlose Tickets zu dem Abend mit Moderatoren-Team Lola Weippert und Daniel Hartwich am Essener Baldeneysee anmelden.

Das Quotenrennen entschied am Samstag zur besten Sendezeit allerdings das ZDF für sich. Im Schnitt schalteten 5,60 Millionen den Krimi «Stralsund» um die Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ein. Das entsprach einem Marktanteil von 21,9 Prozent. Dahinter lag das Erste mit «Hirschhausens Quiz des Menschen»: Moderator Eckart von Hirschhausen lockte 3,25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme (13,6 Prozent).

ProSieben kam mit der Show «Schlag den Star» auf 1,57 Millionen (8,5 Prozent). 1,09 Millionen verfolgten auf Sat.1 den Kinderfilm «Peter Hase» (4,3 Prozent). Die Musikshow «So klingt Deutschland. Die 50 beliebtesten Music-Acts» sahen auf Vox im Schnitt 820 000 Menschen (4,1 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Immobilien
107 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Die Post
266 Interaktionen
«Fehler»

MEHR IN PEOPLE

3 Interaktionen
Nach 35 Jahren
-
Leidet an MS
Anne Hathaway
10 Interaktionen
Faltenloser Auftritt
Lively gegen Baldoni

MEHR RTL

Stefan Raab
2 Interaktionen
Live-Auftritt
rtl
5 Interaktionen
Neue Staffel
Frauke Ludowig Kai Röffen
10 Interaktionen
Seltener Anblick
RTL Group
6 Interaktionen
Fehlende Umsätze

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nach Taucher-Tod
HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!
bayern münchen
1 Interaktionen
Top-Parade
jan ullrich
5 Interaktionen
Von Auto angefahren