Noch vor Kurzem riet Ariana Grande ihren Fans, ihren eigenen Starbucks-Drink mit Sojamilch zu probieren. Doch anscheinend ist dieser gar nicht vegan.
Cloud Macciato von Ariana Grande.
Der «Cloud Macchiato» besteht aus Espresso, kalt geschlagenem Schaum und ist mit Zimt- oder Karamellgeschmack erhältilch. - Twitter/starbucks
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ariana Grande hat ihren eigene Starbucks-Drink bekommen.
  • Auf Twitter hat sie den Starbucks-Post mit dem Hashtag #trythesoyversion versetzt.
  • Doch jetzt ist klar, der «Cloud Macchiato» kann gar nicht vegan zubereitet werden.

Vor Kurzem verriet Veganerin Ariana Grande (25) auf Twitter, dass sie ihren eigenen Starbucks-Drink bekommen hat. Dem Post versetze die Sängerin noch den Hashtag #trythesoyversion (Probier die Version mit Sojamilch). Doch jetzt klar: Der Starbucks-Drink kann gar nicht vegan zubereitet werden.

Denn im «Cloud Macchiato» ist Eiweiss, Butter, Sahne und Milchpulver enthalten. Selbst mit einer pflanzlichen Milchalternative ist der Macchiato also ungeeignet für Veganer.

Der Clue: Ariana Grande ernährt sich seit 2013 vegan und könnte damit ihre eigenen Kaffee gar nicht einmal geniessen.

Besonders verärgert sind die Baristas von Starbucks. Denn sie müssten den veganen Kunden nun immer wieder aus Neue erklären, dass der Drink nicht vegan sei. Auch auf Twitter beschweren sich die Angestellten.

Bisher hat sich der Popstar noch nicht zu der Kritik geäussert.

Der Drink ist zurzeit nur in den USA erhältlich. Ob und wann der Kaffee in die Schweiz kommt, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterEiweissKaffeeStarbucksAriana GrandeVegan