Bald schon beginnt die Weihnachtszeit – auch für Heidi Klum. Wie sie mit ihrer Familie die Feiertage verbringt, verrät sie in einem Interview.
Heidi Klum
Heidi Klum und ihr Ehemann Tom Kaulitz sind seit 2019 verheiratet. - Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald schon stehen die Weihnachtstage vor der Tür.
  • Heidi Klum verrät in einem Interview, wie sie diese mit ihrer Familie verbringt.
  • Heidi Klum: «Wir feiern deutsch – an Heiligabend.»

Weihnachten rückt immer näher. Viele Stars nutzen die Feiertage, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Da macht auch Heidi Klum (48) keine Ausnahme. Deutsche Traditionen kommen dabei nicht zu kurz, wie sie im Interview am Rande der «GNTM»-Dreharbeiten erklärt.

Derzeit steht das Model noch für die 17. Staffel «Germany's next Topmodel» vor der Kamera. Doch über Weihnachten pausieren die Dreharbeiten für drei Wochen, damit jeder zu seiner Familie kann. Dies erklärt die 48-Jährige der Nachrichtenagentur «spot on news» am
«GNTM»-Set auf der griechischen Insel Mykonos.

Erst Geburtstag feiern, dann Weihnachtsdeko

Doch bevor die Weihnachtsdekoration zum Einsatz kommt, steht noch ein anderes Fest bevor. «Ende November, wenn wir wieder nach Hause kommen, wird mein jüngster Sohn 15 Jahre alt. Da machen wir eine grosse Geburtstagsfeier für ihn.»

Heidi Klum
Heidi Klum bei den «GNTM»-Dreharbeiten. - keystone

Ist der Geburtstag vorbei, geht es mit der festlichen Stimmung auch schon los: «Direkt danach schmücken wir für Weihnachten», so der Plan der 48-Jährigen. «Wir drücken Nelken in Apfelsinen, die Fenster werden weiss besprüht, Sterne ausgeschnitten. Zudem werden Plätzchen gebacken und es wird eine Menge Glühwein getrunken.» Weihnachtspyjamas und Zipfelmützen gehören im Hause Klum ebenfalls dazu.

Bei den Klums wird am 24. Dezember Weihnachten gefeiert

Während die Deutschen am 24. Dezember ihre Geschenke öffnen, wird in den USA erst am 25. Weihnachten gefeiert. Und bei der Familie Klum-Kaulitz?

«Wir feiern deutsch – an Heiligabend», verrät die Vierfachmama. «Also wir stehen am 24. alle superfrüh auf, weil die Jüngsten es nicht abwarten können. Dann packen wir die Geschenke aus und beschäftigen uns den ganzen Tag damit.»

Heidi Klum
Heidi Klum und Ehemann Tom Kaulitz. - keystone

«Der Kamin ist an und es gibt total viel zu essen.» Dies obwohl es in Los Angeles zu dieser Jahreszeit meistens warm ist.

Mit den deutschen Traditionen sorgt Heidi Klum in den USA offenbar regelmässig für erstaunte Gesichter. «Das mit den Orangen und Nelken finden die Amis übrigens verrückt. Genau wie unseren Kronleuchter mit ausgeblasenen Ostereiern.»

Deshalb veröffentlicht Heidi Klum «Wonderland» nochmals

Dass Heidi Klum ein Weihnachtsfan ist, hat sie schon vor 16 Jahren bewiesen. 2006 nahm sie den Weihnachtssong «Wonderland» auf. Nun erscheint der Song in den USA, wie das Model vor Kurzem bekannt gab.

Daran sattgehört hat sich die 48-Jährige offenbar noch nicht. «Ich finde ihn genauso schön wie vor 16 Jahren – so richtig weihnachtlich», sagt Klum im Interview. «Ich habe dieses Lied damals für Charity gesungen und werde natürlich auch mit der neuen Veröffentlichung den kompletten Erlös spenden.»

Heidi Klum
Heidi Klum hat ihren Brüsten sogar Spitznamen verpasst. - keystone

Warum sie der Wiederveröffentlichung zugestimmt hat? «Wenn ich irgendwann mal nicht mehr bin, können meine Enkelkinder später einmal sagen: «Das ist der Song, den die Oma mal zu Weihnachten gemacht hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagGeschenkeSterneGNTMWeihnachtenHeidi Klum