Dieter Bohlen muss bei «Supertalent» seinen Jury-Stuhl verlassen. Nun wurde bekannt: RTL hat für die Nachfolge Lukas Podolski ins Auge gefasst.
Dieter Bohlen Lukas Podolski
Dieter Bohlen und RTL gehen in Zukunft getrennte Wege. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL ist nach dem Rausschmiss von Dieter Bohlen auf der Suche nach einem neuen Chef-Juror.
  • Für «Das Supertalent» möchte der Sender offenbar Lukas Podolski engagieren.
  • Der Profi-Fussballer steht aber nach wie vor bei einem Verein in der Türkei unter Vertag.

Wegen schlechter Zuschauerquoten will RTL die Casting-Show «Das Supertalent» umfassend umkrempeln. Chef-Juror Dieter Bohlen (67) und Bruce Darnell (63) mussten bekanntlich das Feld räumen. Kürzlich kam dann auch noch das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich (42) und Victoria Swarovski (27) hinzu.

Das Supertalent Sarah Lombardi
«Das Supertalent»-Jury: Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell (links). Das Trio wird in der nächsten Staffel so nicht mehr zu sehen sein. - TVNOW

Wer ab sofort auf den Jury-Sesseln Platz nimmt, war bisher nicht bekannt. Doch jetzt folgt der absolute Gerüchte-Hammer. Laut der «Bild»-Zeitung soll mit Lukas Podolski ausgerechnet ein alternder Profi-Fussballer auf der Wunschliste des Senders ganz oben stehen. Wie die Zeitung berichtet, soll der sympathische Kölner der Show wieder den nötigen Schwung verleihen.

Lukas Podolski
Lukas Podolski im Training bei seinem Club Antalyaspor. - Keystone

Lukas Podolski als Ersatz von Dieter Bohlen? Von dem 36-Jährigen soll es bisher weder eine Zu- noch eine Absage gegeben haben. Zuletzt spielte Podolski für den türkischen Verein Antalyaspor Kulübü und lebt mit seiner Familie in der Türkei.

Lukas Podolski bald auf dem roten «Supertalent»-Sessel?

Gerade erst zeigte er seinen rund 4,5 Millionen Instagram-Fans einen Einblick in sein Leben dort. Auf einem Selfie schaut der Familienvater glücklich in die Kamera und hält den Daumen hoch und schreibt dazu: «Happy Place.»

Dieter Bohlen Lukas Podolksi
Geht es nach RTL soll Lukas Podolski der neue Chef-Juror bei «Das Supertalent» werden und so Dieter Bohlen ersetzen. - Instagram

Ob er diesen «Happy Place» für einen Jury-Stuhl bei « Das Supertalent» auswechseln will? Es bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema:

Instagram Selfie Auge RTL Das Supertalent Lukas Podolski Dieter Bohlen