Fans hofften, im Spin-off, auf das komplette «Sex and the City»-Quartett. Sarah Jessica Parker erklärt, warum wir Kim Cattrall nicht wieder sehen werden.
sex and the city
Im Spin-off «And Just Like That...» ist das Quartett nicht mehr komplett. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob es eine zweite Staffel des «Sex and the City» Spin-offs geben wird, ist noch nicht klar
  • Was aber sicher ist: Samantha (Kim Cattrall) wird nicht zurückkehren.

Das «Sex and the City»-Spin-off «And Just Like That...» ist zu Ende erzählt. Zumindest vorerst.

Ob es eine zweite Staffel geben wird, steht noch nicht fest. Sollte es dazu kommen, wird Kim Cattrall (65) alias Samantha vermutlich weiterhin fehlen.

Sarah Jessica Parker klärt auf

Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker (56) hat nun erklärt, dass sie nicht möchte, dass Cattrall für eine mögliche zweite Staffel zurückkommt. Die Zeitschrift «Variety» fragte Parker, ob es für sie «in Ordnung» wäre, wenn ihre Kollegin wieder Samantha spielen wollte. Die Antwort: «Ich glaube nicht, dass es das wäre.»

sex and the city
Sarah Jessica Parker (l) und Cynthia Nixon bei den Dreharbeiten zu «And Just Like That...», der Nachfolgeserie «Sex and the City». Foto: Debra L. Rothenberg/ZUMA Press Wire/dpa - dpa

Es gebe einfach zu viele öffentliche Geschichten von Gefühlen, die Cattrall geteilt habe, so Parker. Sie fügte hinzu: «Ich habe weder an Artikeln mitgewirkt, noch sie gelesen, obwohl die Leute dazu neigen, es mich wissen zu lassen.»

Grosser Unterschied zwischen Samantha und Kim Cattrall

Sie seien nicht auf Kim Cattrall zugegangen, erklärte die Schauspielerin weiter. Nachdem «das Studio nicht erfüllen konnte, was sie wollte, mussten wir ihr zuhören und hören, was ihr wichtig war». Das habe nicht zu dem gepasst, «was für uns wichtig oder nötig war», sagte Parker. Sie stellte ausserdem klar, dass zwischen der Figur Samantha und der Schauspielerin Kim Cattrall ein grosser Unterschied bestehe:

«Samantha ist nicht weg. Samantha ist anwesend, und ich denke, es wurde mit solchem ​​Respekt und Eleganz gehandhabt. Sie wurde nicht zur Bösen gemacht. Sie ist ein Mensch, der Gefühle in einer Beziehung hatte.

Also denke ich, dass wir einen Weg gefunden haben, damit umzugehen. Das war notwendig und wichtig für Menschen, die sie liebten.»

Immer wieder Streit zwischen den «Sex and the City»-Stars

Cattrall hat immer wieder erklärt, dass sie niemals zum «Sex and the City»-Franchise zurückkehren wolle. Ausschlaggebend dafür waren angeblich auch Probleme mit ihren Co-Stars. Parker dagegen hat jeden Hinweis auf Streit zwischen ihr und Cattrall zurückgewiesen.

Kim Cattrall
In «Sex and the City» spielte Cattrall die lustige Samantha. - Instagram

Neben der 56-Jährigen waren in der neuen Serie auch andere «Sex and the City»-Stars wieder dabei. Kristin Davis (56) als Charlotte und Cynthia Nixon (55) als Miranda waren ebenfalls im Spin-off zu sehen.

In «And Just Like That...» wurde in der ersten Folge erzählt, dass Samantha zum Arbeiten nach London gezogen war.

Später in der Serie kam zudem heraus, dass ihr «Stolz verletzt wurde», nachdem Carrie sie als Publizistin entlassen musste. Dennoch war Samantha immer präsent. Sie und Carrie kommunizierten mehrmals per SMS.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cynthia NixonSex and the City