Thomas Gottschalk kehrte am Samstagabend zum 40. Jubiläum von «Wetten dass..?» zurück ins ZDF. Der Stargast der Show: Die hochschwangere Helene Fischer!
Helene Fischer
Helene Fischer bei ihrem Power-Auftritt bei «Wetten, dass..?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer feierte bei «Wetten, dass..?» ein musikalisches Comeback.
  • Die Schlagerqueen zeigte dabei ihren Babybauch und war sichtlich gerührt.
  • Den Fragen von Gottschalk zur Schwangerschaft, wich die Sängerin aber gekonnt aus.

Thomas Gottschalk (71) feierte am Samstagabend das 40. Jubiläum von «Wetten dass..?».

Der Moderator kehrte für die Kult-Show ein letztes Mal zurück in die Nürnberger Messehalle. Vom Publikum wurde der Entertainer bereits zu Beginn der Show mit Standing Ovations minutenlang gefeiert. Den Abend bestritt der Showmaster jedoch nicht alleine. Ihm zur Seite stand seine einstige Co-Moderatorin Michelle Hunziker (44).

Kurz nach der ersten Wette, war es dann auch schon Zeit für den Stargast der Show: Die hochschwangere Schlagerkönigin Helene Fischer (37) präsentierte auf der Bühne ihren Song «Null auf 100».

Helene Fischer
Helene Fischer freut sich auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer präsentierte bei «Wetten, dass..?» ihren Song «Null auf 100».
Helene Fischer
Helene Fischer mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
Helene Fischer
Helene Fischer trat bei «Wetten, dass..?» nach langer Pause ein erstes Mal wieder auf der Bühne auf.
Helene Fischer
«Wetten, dass..?» feierte am Samstagabend das 40-jährige Jubiläum.
Helene Fischer
Helene Fischer begrüsst Klaas Heufer-Umlauf (rechts) und Joko Winterscheidt (Mitte) auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer und die anderen Gäste auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».

Stolz präsentierte die Sängerin ihren Babybauch – doch wer sich mehr Details zur Schwangerschaft erhoffte, wurde enttäuscht. Dabei sprach Gottschalk die Schlagerqueen auf dem Talk-Sofa sogar direkt darauf an: «Wenn ich dich nach der Schwangerschaft nicht frage, dann denken alle: ‹Der Gottschalk ist doof, der weiss das nicht. Aber ich weiss es›».

Michelle Hunziker legte nach: «Helene, ich als dreifache Mama sage dir: Du hast so einen Glanz in deinen Augen. Das sagt alles.» Tatsächlich hatte Helene Fischer nach ihrem Auftritt Tränen in den Augen. Die werdende Mutter wirkte sichtlich gerührt.

Haben Sie die Jubiläumsfolge von «Wetten, dass..?» gesehen?

Doch der Star liess sich trotzdem kaum etwas entlocken. Sie bedankte sich für die Glückwünsche und wich allen Fragen gekonnt aus. Als Gottschalk wissen wollte, ob sie sich nach der Geburt die Babypfunde schnell wieder abtrainieren wolle, sagte sie: «Ich habe mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht.»

Helene Fischer und die Hälfte von ABBA

Gottschalk erwähnte übrigens auch, dass er hinter der Bühne ihren Lebensgefährten Thomas Seitel getroffen habe. Der Showmaster zu Helene: «Das ist ein ganz cooler, sympathischer Geselle.»

Was Thomas Gottschalk aber besonders freute: Helene Fischer blieb den ganzen Abend auf dem Sofa sitzen – und sie stand später sogar nochmals auf der Bühne. Zusammen mit Benny Andersson (74) und Bjoern Ulvaeus (76), die eine Hälfte von ABBA, legte Helene Fischer eine Akustik-Nummer hin: Der Song «SOS»!

Helene Fischer und ABBA singen SOS bei «Wetten, dass..?»

Für das Trio gab es schliesslich Standing Ovations und Gottschalk zeigte sich überglücklich: «Björn und Benny mit Helene Fischer – sowas gibt es nur bei ‚Wetten, dass …?‘»

Eine positive News, aber nicht zur Schwangerschaft, gab es für die Fans von Helene Fischer schliesslich auch noch: 2023 wird die Schlagerqueen wieder auf Tour gehen, zusammen mit Cirque du Soleil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle HunzikerThomas GottschalkSchwangerschaftModeratorMutterZDFHelene Fischer