Im Rennen um den Quotensieg im Fernsehen haben sich der Hamburger SV und der VfB Stuttgart mit ihrem Match an die Spitze gespielt. Der Konkurrenz blieb nur das Backen kleiner Brötchen übrig.
Ein Junge sitzt vor dem Fernseher und ist dabei Kartoffelchips.
Ein Junge sitzt vor dem Fernseher und ist dabei Kartoffelchips. - Robert Michael/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Fussball-Match zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart hat Sat.1 am Montagabend eine ausgezeichnete Einschaltquote beschert.

Beim Rückspiel in der Relegation der Fussball-Bundesliga guckten ab 20.45 Uhr 4,81 Millionen (19,1 Prozent) und ab 21.45 Uhr 5,53 Millionen Fans (24,3 Prozent) zu.

Da musste die Konkurrenz kleinere Brötchen backen. Der ZDF-Krimi «Die Jägerin – Nach eigenem Gesetz» mit Nadja Uhl und Dirk Borchardt erreichte 3,87 Millionen (15,7 Prozent). Das Erste kam mit der Komödie «Mein Schwiegervater, der Camper» mit Oliver Wnuk, Birte Hanusrichter und Henning Baum auf 3,23 Millionen (13,1 Prozent).

ZDFneo hatte den britischen Krimi «Inspector Barnaby: Flieg Mörder, flieg» zu bieten – der Film mit Neil Dudgeon und Gwilym Lee interessierte 1,28 Millionen (5,2 Prozent). Das RTL-Quiz «The Wheel – Das abgedrehte Promi-Quiz» schauten 1,19 Millionen (4,8 Prozent).

Auf Kabel eins lief die Actionkomödie «Beverly Hills Cop – Ich lös' den Fall auf jeden Fall» mit Eddie Murphy und Judge Reinhold, das lockte 840.000 Menschen (3,5 Prozent) vor den Bildschirm. Mit der RTLzwei-Dokusoap «Bella Italia – Camping auf Deutsch» verbrachten 700.000 Leute (2,9 Prozent) den Abend. Bei der US-Krankenhausserie «Grey's Anatomy» auf ProSieben verfolgten 600.000 Männer und Frauen (2,5 Prozent) den Abschied von Titelheldin Meredith Grey. Die Vox-Dokusoap «Job Switch – Zum Glück gekündigt» legte mit gerade einmal 400.000 Zuschauern (1,7 Prozent) einen schwachen Start hin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beverly HillsVfB StuttgartHSVBundesligaProSiebenGesetzKrimiVoxZDFRTLSat.1