Sarah Joelle nach in Klinik wegen «psychischer Belastung»
Sarah Joelle Jahnel suchte wegen psychischer Belastung nach dem Beziehungsstress im RTL-TV-Format «Sommerhaus der Stars» eine Klinik auf.

Reality-Star Sarah Joelle Jahnel wurde Anfang dieser Woche in eine Klinik in Köln eingewiesen. Der Grund war eine «starke psychische Belastung», die in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen hatte.
Jahnel habe sich bewusst für den Klinikaufenthalt entschieden, um zur Ruhe zu kommen. Sie wolle ihre Gesundheit stabilisieren, bestätigt ihr Anwalt Thomas Bodis laut der «Bild».
Sarah Joelle erlebt psychischen Stress wegen Ex-Partner
Die psychische Belastung resultierte laut Bohis aus verschiedenen Gründen: darunter aus Drohungen, gezielten Provokationen und einer emotional herausfordernden Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund Ersin B.
Das Paar war zuletzt in der RTL-Show «Das Sommerhaus der Stars» gemeinsam zu sehen. Die Beziehung zerbrach kurz nach den Dreharbeiten.

Bodis betont zudem die Verbreitung von Halbwahrheiten und privaten Informationen durch Personen aus Sara Joelles früherem Umfeld.
Reality-Star erwägt Wiedersehensshow
Die Situation hatte sich für Jahnel so zugespitzt, dass sie in einem «kritischen emotionalen Zustand» war. Sie wurde auf eine offene Station verlegt.
Ihr Anwalt erklärt, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe, um Abstand und Heilung zu finden. Ob sie an der anstehenden Wiedersehens-Show von «Das Sommerhaus der Stars» teilnehmen wird, blieb zunächst unklar.
Ein RTL-Sprecher nannte aber die Hoffnung, dass sie bei der Sendung dabei sei. Die Klinikmitarbeiter rieten allerdings davon ab, in ihrem aktuellen Zustand eine Konfrontation mit Ersin B. einzugehen.