Salma Hayek eröffnet Fussball-WM 2026

Sandra Neumann
Sandra Neumann

Mexiko,

Salma Hayek stand bei der Eröffnungsfeier der Fussball-WM 2026 Mexiko-Stadt im Mittelpunkt. Musikstars und eine grosse Show begleiteten den Turnierstart.

Salma Hayek
Salma Hayek eröffnete gemeinsam mit weiteren Prominenten die Fussball-WM 2026. - Imago

Mit einer aufwendig inszenierten Zeremonie begann die Fussball-Weltmeisterschaft im traditionsreichen Aztekenstadion von Mexiko-Stadt. Tausende Fans verfolgten die Feier vor dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Mexiko und Südafrika.

Teil der Veranstaltung war eine Fahnenparade mit den 48 teilnehmenden Nationen aus allen Teilen der Welt. Zudem wurde der WM-Pokal vor den Zuschauern feierlich auf dem Spielfeld präsentiert.

Wie der «Stern» berichtet, begrüsste Salma Hayek die Gäste als WM-Botschafterin offiziell zum Turnierbeginn. Gemeinsam mit FIFA-Präsident Gianni Infantino präsentierte sie ausserdem die begehrte Trophäe vor dem Publikum.

Salma Hayek und Musikstars begeistern

Für die musikalischen Höhepunkte sorgten zahlreiche internationale Künstler mit aufwendig inszenierten Auftritten auf dem Spielfeld. Dabei standen sowohl bekannte Weltstars als auch mexikanische Musiker im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.

shakira Salma Hayek
Shakira und Salma Hayek gehörten zu den bekanntesten Stars der WM-Eröffnungsfeier in Mexiko-Stadt. - AP

Shakira präsentierte gemeinsam mit Burna Boy den offiziellen WM-Song und sorgte für ausgelassene Stimmung. Auch Andrea Bocelli, Ejae, David Guetta und J Balvin gehörten zum hochkarätigen Programm.

«Vietnam.vn» zufolge prägten zudem kulturelle Darbietungen und mehrsprachige Begrüssungen das Bild der Veranstaltung. Damit rückte die Gastgebernation Mexiko ihre Traditionen, ihre Kultur und ihre Vielfalt in den Vordergrund.

Weitere Feiern geplant

Die Eröffnungszeremonie in Mexiko bildet nur den Auftakt eines umfangreichen Rahmenprogramms zur Weltmeisterschaft. Auch in Kanada und den Vereinigten Staaten sind weitere Veranstaltungen mit prominenten Gästen vorgesehen.

Hat dir die Eröffnungsfeier der Fußball-WM 2026 gefallen?

Dort sollen ebenfalls bekannte Künstler vor den ersten Spielen der Gastgeberländer auftreten. Geplant sind unter anderem Konzerte mit internationalen Musikstars und aufwendigen Bühnenshows.

Wie «WEB.DE» berichtet, wird die Weltmeisterschaft erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen. Insgesamt stehen während des Turniers 104 Spiele in den drei Gastgeberländern auf dem Programm.

Kommentare

User #4910 (nicht angemeldet)

Einfach nur peinlich. Ich hielt die für nicht Infantino Getreu!

User #7586 (nicht angemeldet)

Die musikalisch einzig relevante Rockband Manà wurde wieder nicht genannt....warum wohl?

Weiterlesen

-
18 Interaktionen
Bei Tennismatch
milliardär salma hayek
1 Interaktionen
Salma Hayek
1 Interaktionen
Mexiko-Stadt

MEHR IN PEOPLE

-
100 Interaktionen
In Zürich
-
24 Interaktionen
Lange nicht gesehen
Marius Borg Høiby
32 Interaktionen
Aus U-Haft
-
115 Interaktionen
«Ching Chang Chong»

MEHR WM 2026

WM 2026 Frankreich Rajoy
40 Interaktionen
Rassismus-Eklat
Nati
2'708 Interaktionen
Kein Rücktritt
WM 2026
Vor Frankreich-Spiel

MEHR AUS MEXIKO

6 Interaktionen
Mexiko-Stadt
3 Interaktionen
Mexiko-Stadt
de
124 Interaktionen
WM-Wahnsinn
WM 2026
3 Interaktionen
WM-Krimi