Robert De Niro und seine Noch-Ehefrau Grace Hightower befinden sich in einem schmutzigen Rosenkrieg. Vor Gericht wirft er ihr nun Verschwendungssucht vor.
Robert De Niro
Robert De Niro und seine Ex Grace Hightower. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert De Niro und Grace Hightower haben sich 2018 getrennt.
  • Seither befinden sich die Noch-Eheleute in einem Scheidungskrieg.
  • Vor Gericht erhebt der Schauspieler nun schwere Vorwürfe gegen seine Ex.

Robert De Niro macht seiner Noch-Ehefrau Grace Hightower schwere Vorwürfe. Der Oscar-Preisträger befindet sich gerade in einem bitterbösen Scheidungskrieg mit seiner Ex, mit der er seit 1997 verheiratet war. Bereits 2018 hatte sich das Paar getrennt, bis heute streiten sie sich jedoch um die genauen Regelungen ihrer Scheidung.

In einer Gerichtsanhörung am Freitag (16. April) warf De Niros Anwältin Caroline Krauss der Ex-Frau des Stars nun Verschwendungssucht vor. Er müsse sich zu Tode arbeiten, um den luxuriösen Lebensstil des Models zu finanzieren.

Robert De Niro
Der Schauspieler und Oscar-Preisträger Robert De Niro. - Bang

«Mr. De Niro ist 77 Jahre alt. Und, obwohl er sein Handwerk liebt, sollte er nicht dazu gezwungen werden, in diesem gewaltigen Tempo zu arbeiten.

Nicht der erste Scheidungskrieg von Robert De Niro

Wann hört es auf? Wann bekommt er die Gelegenheit, nicht jedes Projekt anzunehmen, das ihm angeboten wird.»

Er müsse derzeit sechs Tage die Woche zwölf Stunden am Tag arbeiten. Dies nur, um Schritt mit Ms. Hightowers Verlangen nach Stella McCartney zu halten, so die Anwältin. «Er könnte morgen krank werden und dann ist die Party vorbei.»

Robert De Niro
Robert de Niro und Grace Hightower 2011 am Filmfestival in Cannes. - Keystone

Es ist nicht die erste schmutzige Trennung der Stars: Bereits 1999 trennten sie sich und De Niro reichte die Scheidung ein. 2001 klagte der Hollywood-Star zudem vor Gericht dafür, das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn zu erhalten. 2004 versöhnte sich das Paar und wurde 2011 durch eine Leihmutter Eltern einer Tochter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodGerichtTodRobert De Niro