Lästereien sind nie schön. Doch Schauspielerin Renée Zellweger musste gleich am eigenen Leib erfahren, wie sich ein Paar über sie lustig machte.
renée Zellweger Pärchenbild
Renée Zellweger posiert in Beverly Hills für die Kamera. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Renée Zellweger machte in letzter Zeit mit ihren Schönheits-OPs für Schlagzeilen.
  • Viele Fans finden, die Amerikanerin habe sich einmal zu viel unters Messer gelegt.
  • Zellweger dementiert nach wie vor, beim Beauty-Doc nachgeholfen zu haben.

Als tollpatschige Blondine erreichte sie Weltbekanntheit: Schauspielerin Renée Zellweger (50) schlüpfte gleich mehrere Male in die Rolle der Bridget Jones.

Dafür musste die Amerikanerin auch immer wieder körperliche Veränderungen über sich ergehen lassen. Doch: In den letzten Monaten sorgte Zellweger vor allem mit ihrem Gesicht für Schlagzeilen.

renée Zellweger
Renée Zellweger wurde durch ihre Rolle in Bridget Jones bekannt. - Keystone

Fans sind der Ansicht, der Hollywoodstar habe sich einmal zu viel beim Beauty-Doc unters Messer gelegt. Während Renée Zellweger die Schönheits-Eingriffe nach wie vor vehement abstreitet, lassen die Vorwürfe die 50-Jährige keineswegs kalt.

In einem Interview mit «CNN» berichtet Zellweger von einem unangenehmen Moment, der sie auch im Nachhinein noch sehr verletze.

renée Zellweger
Renée Zellweger posiert für die Kamera. - Keystone

Damals stand die Amerikanerin unbemerkt in einer Londoner U-Bahn neben einem Pärchen. Plötzlich hörte Renée Zellweger, dass die beiden über sie sprachen.

Der Mann sagte zu seiner Freundin: «Wie konnte sie das tun? Warum unterzieht sie sich einer Beauty-OP und glaubt, wir merken es nicht?» Die Schauspielerin sehe nicht mehr annähernd aus wie sie selbst. Zellweger sei einfach nur dumm.

renée Zellweger
Hat sie oder hat sie nicht? Renée Zellweger behauptet, bei ihrem Körper nicht nachgeholfen zu haben. - Keystone

Diese Anschuldigungen konnte Zellweger nicht auf sich sitzen lassen: Die Schauspielerin stand auf, stellte sich vor das Paar. Als der Mann sie erkannte, meinte er lediglich: «Oh, Sie sind es! Oh mein Gott, aber sie sehen ja aus wie sie selbst.»

Renée Zellweger: «Das tut ganz schön weh»

Was eine grosse Portion Selbstbewusstsein braucht, war für Renée Zellweger keineswegs einfach: Die Begegnung sei sehr schmerzhaft gewesen. «Für einen Moment denkt man schon: 'Das tut ganz schön weh!'»

Doch, davon will sich Zellweger nicht unterkriegen lassen. Sie betont, von solchen Begegnungen und Momenten nicht ihr Leben bestimmen zu lassen.

renée Zellweger
Renée Zellweger versucht die Kritik an sich abprallen zu lassen. - Keystone

Schauspielerin litt an Depressionen

Renée Zellweger zog sich 2010 für längere Zeit komplett aus dem Rampenlicht zurück. «Ich war nicht gesund», gestand sie gegenüber dem «Star»-Magazin. «Ich kümmerte mich nicht um mich selbst. Ich stand als letztes auf meiner Liste an Prioritäten.»

Ein Therapeut machte Zellweger klar, dass sie an Depressionen litt. Renée Zellweger lernte ihre öffentliche Person von ihrem echten Selbst zu trennen. Das habe ihr gezeigt, was wirklich wichtig sei.

renée Zellweger
Renée Zellweger litt an Depressionen und nahm sich eine Auszeit. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNBahnDepressionen